Regiune: Hamburg
Sport

Bikepark in Hamburg-City

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Hamburgische Bürgerschaft
114 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

114 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2014
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Während andere Städte innerhalb der Stadtgrenzen guterreichbare Bikeparks für ihre Biker unterstützen und bauen, haben wir hier in Hamburg offensichtlich nichts dergleichen.

Wir benötigen dringend einen Bikepark in dem wir uns austoben können und der nicht weit hinter der Stadtgrenze liegt. Es gibt genügend Flächen die offensichtlich frei sind und dafür in Frage kämen.

motive

Als Fahrradfahrer im allgemeinen haben wir in Hamburg sehr schlechte Karten und besonders, wenn wir das Ganze auch noch als Sport betrachten. Schnellfahren und unwegsame oder für den unerfahrenen Beobachter unbefahrbare Wege liegen ganz besonders in unserem Augenmerk und können bei unserer Fahrweise dazu führen die Menschen zu nerven, schocken oder eben zu Streit führen! Das ist ärgerlich und ganz bestimmt nicht unsere Absicht.

Es kommt immer wieder zu Anfeindungen mit Fußgängern und Autofahrern, wobei der ein oder andere Unfall auch nicht ausbleibt! Leider!

Für ein friedliches Miteinander und die Entlastung der Straßen!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Hamburg soll als Fahradstadt gefördert werden. Dazu gehören alle Berreiche des Radfahrens. Mit solch einem Fahrad Park können noch mehr Menschen motiviert werden in die Pedale zu treten.

Die Befürworter des so genannten Bike-Parks (warum eigentlich nicht Fahrradpark, wo "Bike" doch wohl eher für Motorräder steht?), die Befürworter schreiben es ja selbst: Es geht in einem solchen Fahrradpark um ein Verkehrsverhalten, was auf sonstigen Stadtstraßen nicht ausagiert werden kann. Was für Motor-Rennstrecken gilt, gilt selbstverständlich für ein HOFFENTLICH nicht verbreitungsfähiges Radverkehrsverhalten ganz genauso. Hier wird ein schlechtes Vorbild abgegeben, daher Nichtzeichnung. Für ein menschliches Verkehrsklima und gegen die eingeübte Raserei.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum