Hyvinvointi

Bölschestraße zur Tempo 30 Zone erklären. Komplett Tempo 30 auch für Straßenbahnen.

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Abgeordnetenhaus von Berlin
259 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

259 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 15.11.2019
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Wir als Anwohner sind für ein Tempolimit von 30 km/h für alle Verkehrsteilnehmer und die Straßenbahnen der Bölschestraße. Wir fordern eine Anerkennung als Tempo 30 Zone. Von Bahnhof bis Brauerei!

Perustelut

Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten in der Bölschestraße halten sich vermehrt immer weniger Verkehrsteilnehmer an die derzeit erlaubten 50 km/h. Zum Schutz unseres Lebens, unserer Kinder sowie der Radfahrer und aller Verkehrsteilnehmer soll das nächtliche Limit auch auf den Tag ausgeweitet werden. Der positive Effekt wirkt sich in jedem Fall auf die Geräuschentwicklung und die Gefahrenabwehr aus. Ebenso wird der Aspekt einer Einkaufsstraße angehoben.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Petition wurde nicht eingereicht

    ajankohtana 21.10.2020

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer, es hat zwar nicht für eine Welle gereicht trotzdem werde ich der Verkehrslenkung Berlin unsere Idee darlegen. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.
    C. M.

  • Änderungen an der Petition

    ajankohtana 30.6.2019

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Fortsetzung zu meiner Contra-Begründung: Ein Parken auf Radwegen geht natürlich nicht. Auf der Bölschestr. gibt es 3 Ampeln... aus meiner Sicht könnten noch ein bis zwei Fußgängerüberwege mit Mittelinsel geschaffen werden. Eine verschärfte Tempokontrolle durch die Polizei oder stationären Blitzern halte ich sinnvoller als ein generelles Tempo 30. Fehlverhalten von Radfahrern/Fußgängern sollte dann auch schärfer geahndet werden!

Lisätietoja aiheesta Hyvinvointi

40 637 (+12 404)
10 päivää jäljellä
11 809 allekirjoitukset
163 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt