Regione: Bückeburg
Sport

Bückeburg für Freeride/Downhill & Downhill/Freeride für Bückeburg

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landkreis Schaumburg
121 Supporto 10 in Bückeburg

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

121 Supporto 10 in Bückeburg

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Downhill in Bückeburg muss legal werden! Es muss ein attraktives junges Konzept für den Harrl und die Region geschaffen werden!

Downhill, also das Fahren eines Mountainbikes bergab durch den Wald ist schon lange keine Randsportart mehr. Immer mehr Menschen jeden Alters, Geschlechts und Herkunft verbindet dieser Sport.

Bereits seit vielen Jahren wurde im Harrl in Bückeburg Mountainbike gefahren, vom Cross Country Fahrer, über den Touren und Enduro Fahrer hin zum Downhiller. Die mittlerweile in ganz Bückeburg und Umgebung bekannte Strecke, die bis Anfang August geduldet war, wurde das befahren nun Untersagt..es wird sogar Strafrechtlich verfolgt

WIR FORDERN EINE LEGALE STRECKE FÜR BÜCKEBURG & EIN JUGENDFREUNDLICHES KONZEPT AM HARRL BÜCKEBURG

Wir das sind Biker aus ganz Bückeburg und umgebung Treten für ein neues Konzept im Harrl ein Wir wollen zeigen, dass wir viele sind, Bückeburg und Mountainbiking müssen endlich zusammenfinden. Wir wollen, das jeder vom CCler zum XC, Dirtbiker, Freerider und Downhiller in Bückeburg ein Platz findet, wo gemeinsam gefahren werden kann. Uns schweben bereits einige Konzepte durch den Kopf, die in der Umsetzung positive Konsequenzen für alle und besonders für Bückeburg haben würden. Um so bedauerlicher das von offizieller Seite keinerlei Kontakt zu den Locals gesucht wurde. Sportarten mit wesentlich weniger Befürwortern, werden stärker gefördert als wir - ein Sport, der auf meist durchweg positive Resonanz stößt!

Die Jugend in schaumburg muss bei der Konzeption eines Gesamtkonzeptes am Harrl beteiligt werden. Interessen wie beispielsweise eine Downhillstrecke müssen zusammen mit der Politik diskutiert werden. Weitere Ideen der Jugendlichen müssen auch in Zukunft eine feste Rolle in der Politik des Landesverbandes und des Kreises Schaumburg spielen. Angebote für jugendlich dürfen nicht Fehlen...Wir fordern, dass am Harrl zukünftig eine Downhillstrecke eingerichtet wird bzw. die Fahrer toleriert und akzeptiert werden. Die Dialogbereitschaft des Landesverbandes muss verbessert werden, indem der Kontakt zu den Fahrern gesucht und ein Kompromiss gefunden werden muss. Um den Harrl und die Angebote auch in Zukunft attraktiv zu halten, müssen Veränderungen bewirkt werden. Als erstes Zeichen fordern wir den Bau einer Downhillstrecke bzw. die Tolerierung der weiteren Nutzung durch den Landkreis Schaumburg

Motivazioni:

Es gibt gefühlt eine Millionen Gründe, warum wir denken, dass es sinnvoll ist in Bückeburg umzudenken und für die Legalisierung einer Downhill Strecke zu stimmen um damit auch einen ersten Schritt in Richtung jüngeres Bückeburg zu machen. Hier ein paar der wichtigsten: - Eine legale, kontrolliere Umgebung um den Sport auszuüben - Bückeburg wird attraktiver - Diversifizierung & Gleichberechtigung im Umgang mit Waldnutzern (Wanderer, Reiter) - Ökonomische Neubelebung des Harrl - Sportliche Jugendförderung - Junge Leute gehen mal raus! - Neue soziale Erfahrungen sammeln - Einschränkung neuer illegaler Strecken - Konfliktpotenzial wird gesenkt - Verletzungsrisiko wird gesenkt

Wenn Sie der Meinung sind, das ist eine ganz schlechte Idee, dann lassen Sie uns bitte wissen warum? Wir möchten Ihnen gerne zeigen, wer wir wirklich sind und vor allem was wir machen! Unten im Bereich 'Debatte zur Petition' könnt Ihr uns auch eure Gedanken zum Thema darlegen!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora