Région: Langerwehe
Logement

Bürger für Luchem

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landerminister Groschek
132 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

132 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir brauchen jede Stimme, damit der Autobahnzubringer (L12n), das Interkommunale Gewerbegebiet (L12n) und die Ortsumgehung Luchem (L12n) gebaut wird. Im Jahre 2000 wurde bereits der erste Spatenstich zum Bau der L12n gemacht. Was bisher erledigt ist, wir haben eine eingezäunte (einsame) Brücke (Denkmal) im Feld und momentan wird die Anschlussstelle Luchem gebaut.

Unser Problem: Die Geldfreigabe für die Umgehungsstrasse ist noch nicht erfolgt .

D.h. alle PKWs und LKWs müssen nach Fertigstellung der Anschlussstelle durch den schönen Ortsteil Langerwehe-Luchem fahren.

Fazit : 60% mehr Verkehr durch Luchem!!!

Wir müssen jetzt handeln, morgen ist es zu spät.

Raison

Wir benötigen jede zusätzliche Unterschrift um das Problem der fehlenden Umgehungstrasse dem Landesminister der Regierung zu verdeutlichen.

Bürger bitten um Hilfe.

Wer sich schon auf der Papierliste eingetragen hat, Sollte hier nicht mehr Unterschreiben.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Nix für ungut, aber das Projekt ist längst genehmigt und in der Bauphase.... Die Mittel wurden im März 2014 bewilligt (siehe Artikel in der Zeitung www.aachener-zeitung.de/.../luchemer-umgehung-soll...) und wie selbst das Land NRW bekannt gibt (www.strassen.nrw.de/.../meldungen/2014/140527-02.html) wird die L12n gleich nach dem Anschluss an die A4 weiter gebaut.... Selbst in Luchem ist das durch die Lokalpolitik schon bekannt gegeben worden, siehe das Schreiben des Landtagsabgeordneten unter www.peter-muenstermann.de/.../doc_54799... Die Petition ist SINNLOS!!!

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant