Bürgerbegehen gg. die Aufnahme von ausschließlich männlichen Flüchtlingen in der Grundschule Pesch

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner
1.014 de susținere 444 in Köln-Chorweiler

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

1.014 de susținere 444 in Köln-Chorweiler

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2016
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Wir sind gegen die Aufnahme von ausschließlich männlichen Flüchtlingen in der Turnhalle der Grundschule in Köln Pesch!

motive

In Köln-Pesch wohnen überwiegend Familien mit Kindern. Die Grundschule verfügt über eine sehr kleine Turnhalle. Diese steht unmittelbar neben dem Pausenhof der Schüler der 1. & 2. Klasse und grenzt direkt an den Haupteingang der Schule!

Es ist nicht nur so, das wir absolut keinen Platz auf der Schule haben, sondern wir sehen dies auch aus Sicherheitsgründen sehr problematisch.

Eine Unterbringung in dieser Halle halten wir daher für absolut unmöglich.

Was uns auch sehr verärgert ist der nichtvorhandene Informationsfluss. Niemand weiß hier in Köln-Pesch Bescheid. Nirgends erhält man eine auführliche Auskunft.

Wir werden hier vor vollendete Tatsachen gestellt. Wir fühlen uns von der Schule und vor allem von der Stadt Köln total allein gelassen.

Eine Info-Veranstaltung für alle Pescher Bürger hat es nie gegeben!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Was bitte sollen 64 junge Männer im Alter zwischen 16? und 26? in Köln Pesch ohne Arbeit bzw. Beschäftigung den ganzen Tag anstellen? Die müssen ja auf dumme Gedanken kommen! Es bleibt nur zu hoffen, das nichts passiert.

Dass vor dem Schultor lauthals über Bürgerwehren debattiert wird, finde ich sehr bedenklich. Ich weiß nicht, ob der Initiator dieser Petition von dem Denken seiner Mitmenschen genau so schockiert ist wie ich oder ob er genau das wollte. Keiner will, dass seinen Kindern oder Frauen etwas passiert, aber die Debatte und die Kommentare hier finde ich sehr bedenklich.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum