Inşa

Bürgerbegehren gegen Vollsperrung L3011 zwischen Lorsbach und Hofheim

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Stadt Hofheim & Hessen Mobil
381 Destekleyici 286 İçinde Hofheim am Taunus

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

381 Destekleyici 286 İçinde Hofheim am Taunus

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2021
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Dieses Jahr 2021 soll die Stützmauer und die Straße im Bereich der Klärwerkskurve der L3011 zwischen Lorsbach und Hofheim saniert werden. Dazu ist eine längere Vollsperrung der Lorsbacher Landstraße durch Hessen Mobil geplant.

Das bedeutet der komplette Verkehr aus Lorsbach und aus Richtung Eppstein müssten einen erheblichen Umweg über Langenhain nehmen um z.B. nach Hofheim oder die Autobahn A66 zu kommen.

Wir fordern von der Stadt Hofheim & Hessen Mobil von einer Vollsperrung bei dieser Sanierung abzusehen und alle Mittel einzusetzen, dass es durch die Baumaßnahmen, zu keiner längerfristigen Vollsperrung kommt. Es muss gewährleistet sein, dass zumindest eine Fahrspur geöffnet bleibt!

Gerekçe

Hintergrund

Was eine längere Vollsperrung für den Ort bedeutet, haben die Lorsbacher Bürger*innen erst im September 2020 erleben dürfen, als es durch Tiefbauarbeiten der Stadtwerke Hofheim und der Verlegung von Glasfaserkabel in der Ortsmitte zu erheblichen Einschränkungen kam.

Wegen der schlechten Erfahrung im letzten Jahr, macht den Lorsbacher*innen das Thema Vollsperrung große Sorge.

Denn wenn aufgrund der Vollsperrung können Notarzt, Feuerwehre und Rettungsdienste, nur über Langenhain nach Lorsbach gelangen. Das kann fatale Folgen für Betroffene haben. Auch würden die wenigen noch verbliebenen Geschäfte in Lorsbach, die bereits durch die Folgen der "Corona-Regeln" erhebliche Einbußen hinnehmen müssen, durch eine Vollsperrung der L3011 wirtschaftlich schwer beeinträchtigt werden.

Der Berufsverkehr würde möglicherweise durch den Ort in Richtung Langenhain geführt, was durch die ständigen Schrankenschließungen und durch die sehr enge Straßenführung im Ortskern zu einer unerträglichen Belastung der Anwohner*innen wird.

Alternativen müssen her

Dieser Bürgerentscheid ist notwendig, um die Forderung nach einer Entscheidung einer solchen wichtigen Gemeindeangelegenheit zu bekräftigen und daher ein Antrag an die Stadt Hofheim & Hessen Mobil zu richten. Damit diese eine Alternative zu der Vollsperrung finden und möglich machen.

Unterstütze uns bei diesem Bürgerbegehren

Wenn Du auch meinst, dass dieses Bürgerbegehen notwendig ist, dann unterstütze uns durch Deine Unterschrift. Diese kannst du entweder hier direkt online oder auch in Lorsbach an folgen Orten getätigt werden: Filiale Bäckerei Heck, Lorsbacher Kiosk, Lorsbacher Apotheke, Rosenzauber, Zahnärztin, Tankstelle und Reiterhof Georg. Wir bitten Dich aber nur einmal zu unterschreiben, um das Begehren nicht zu verfälschen.

Vielen Dank für Deine Mitwirkung

Christoph Huppert (i.A. von Ortsvorsteher Dieter Kugelmann)

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap