Region: Thüringen

Bürgerinitiative gegen Autobahnlärm an der A71 im Bereich der Gemeinde Grabfeld zur Wiederherstellung der Lebensqualität / Lärm macht krank

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
345 Unterstützende 345 in Thüringen

Die Petition wurde von der Plattform entfernt

345 Unterstützende 345 in Thüringen

Die Petition wurde von der Plattform entfernt

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition des Thüringer Landtages.

Weiterleitung

Welches Ziel hat die Petition? Unser Ziel ist, die Wiederherstellung der Lebensqualität durch den Bau von Lärmschutz entlang der A71 im Bereich der Gemeinde Grabfeld.

Welche Entscheidung wird beanstandet? nein

Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen? keine Wie wird die Petition begründet? Sehr geehrte Damen und Herren, da seit der Autobahneröffnung im Jahr 2005 die Lärmbelastung tags und vor allem auch nachts durch den stetig zunehmenden Verkehr immer unerträglicher wird und die bis dahin ruhige ländliche Idylle im erheblichen Maße gestört ist, haben wir uns dazu entschlossen diese Petition einzureichen. WIR FORDERN LÄRMSCHUTZ!!! Im Vorfeld wurden durch uns an verschiedenen Punkten in der Ortslage Queienfeld Lärmmessungen über einen längeren Zeitraum durchgeführt, da die Ortslage Queienfeld durch ihre topografische Lage, Hauptwindrichtung und die geringe Entfernung zur A71 am stärksten beeinträchtigt ist. Bei diesen Messungen wurde unser subjektiver Eindruck durch Messwerte bis 72 Dezibel, auch in den Nachtstunden, bestätigt. Dies ist für keinen Bürger und Anwohner hinnehmbar, da unsere Gemeinde immer von einer ländlichen, ruhigen Idylle geprägt war. Es ist uns nicht mehr möglich bei geöffnetem Fenster zu schlafen, oder sich im Garten ungestört zu entspannen. Bei unserer Forderung werden wir von vielen Bürgern und Anwohnern der Gemeinde Grabfeld unterstützt (Unterschriftensammlung) da diese sich auch in hohem Maße gestört fühlen. WIR FORDERN DEN BAU VON LÄRMSCHUTZ für die Wiederherstellung unserer Lebensqualität!!!

Die schon gesammelten Unterschriften werden auf dem Postweg im original nachgereicht.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern