Regio: Gemeinde Kuddewörde
Burgerrechten

Bürgerinitiative Kuddewörde gegen den Ausbau des LKW-Gewerbegebiets in Kuddewörde

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeister der Gemeinde Kuddewörde
328 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

328 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Der Betrieb Koop Fahrzeugbau plant mit der Gemeinde Kuddewörde zusammen das Betriebsgelände zu Verdreifachen. Die Hauptzufahrtsroute führt direkt an der Schule, dem Kindergarten und dem Seniorenheim vorbei. Der hier massiv zunehmende LKW-Verkehr gefährdet nicht nur unsere Kinder, sondern das ruhige Ortsbild für uns alle, zu jeder Tageszeit. Der Ausbau des Gewerbegebiets an dem Ort muss gestoppt werden. Es muss ein Ort gefunden werden, der die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt und die Wohnqualität durch lautstarken LKW-Verkehr nicht verschlechtert!

Reden

Die Politik macht den Anschein, das Vorhaben möglichst still und leise durchzuwinken, ohne auf die kritischen Stimmen der Bürger zu hören. Wir brauchen jede Stimme, damit der gierige Kapitalismus nicht unseren Ort nachhaltig zerstört.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Man muss der Zukunft Rechnung tragen. Die LKWs wurden bereits in den letzten Jahren deutlich größer und werden weiter wachsen (Gigaliner). Ein Betrieb, der solche Fahrzeuge bedient gehört schon aus eigenem zukunftsorientiertem Interesse nicht in ein Wohngebiet mit viel zu schmalen Strassen, sondern in ein Gewerbegebiet mit Anschluß an Bundesstrassen (404 /A24)

Wir müssen uns dem Wettbewerb stellen. Wer nicht stetig wächst, der fällt zurück. Wir haben einiges aufzuholen, und sollten den Wachstumsplänen unserer Firmen nicht im Wege stehen.

Meer over het onderwerp Burgerrechten

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen