Region: Niemcy

Bundesagentur für Arbeit - Aufnahme arbeitsloser Personen (älter als 58/1 Jahr kein Stellenangebot) in die Arbeitslosenstatistik

Petent
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
245 245 w Niemcy

Zbiórka zakończona

245 245 w Niemcy

Zbiórka zakończona

  1. Rozpoczęty 2018
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

przekazywanie

Mit der Petition wird gefordert, dass arbeitslose Personen, die das 58. Lebensjahr vollendet haben und denen nach 1 Jahr kein Stellenangebot unterbreitet wurde, trotzdem als Arbeitslose in der Arbeitslosenstatistik erscheinen sollen.

Uzasadnienie

Da die bisherige 58 er Regelung ausgelaufen ist, sollten auch Personen über 58 Jahren und solche, die zwangsverrentet wurden in der Arbeitslosenstatistik erscheinen. Auch diese Personen stehen den Arbeitgebern bis zum 67. Lebensjahr sowohl aus Arbeitnehmer und Arbeitgebersicht zur Verfügung. Das sind 9 lange Jahre, in denen noch die Chance besteht, eine Anstellung zu finden. Nach dem AGG ist eine Benachtteiligung wegen des Alters in der Regel nicht zulässig, also sollte auch die Statistik aus Arbeitgebersicht (wen kann ich aus dem Pool gebrauchen?, Ältere, Behinderte... nicht, also sind die nicht arbeitslos ) diese nach Arbeitnehmersicht ausweisen (arbeitslos ist jeder, der sich arbeitslos gemeldet hat und aktiv eine Beschäftigung sucht ).

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz