Regione: Vokietija
Socialinė apsauga

Bundesregierung jetzt handeln ! Umsatzsteuer auch für Kleinstunternehmen !

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1 252 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

1 252 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Wir Friseure der Friseurinnung Kreis Böblingen möchten eine Änderung der Kleinstunternehmerregelung:

Etwa ein Drittel aller Friseurbetriebe in Deutschland sind als Kleinstunternehmen angemeldet und bezahlen keine Umsatzsteuer. Der Kleinstunternehmer darf pro Monat 1458 € Umsatz nicht überschreiten - von was soll der Kleinstunternehmer leben?

Teilweise werden noch Gelder vom Amt beantragt, um genug zum Leben zu haben. Dieses Gesetz hat keine Berechtigung mehr , es führt zu staatlich geduldeter Schwarzarbeit .Es erschwert ehrlichen Betrieben , die notwendigen Preise zu verlangen, um auch in Zukunft noch Mitarbeiter zu bekommen und sie gut zu bezahlen .Kleinstunternehmer bilden auch nicht aus.

Viele Kunden orientieren sich an den Preisen der legalisierten, schwarzarbeitenden Kleinstunternehmern und empfinden die Preise der steuerzahlenden Friseure als überteuert . Das Kleinstunternehmergesetz stammt aus Schröders Agenda 2010. Damals hatten wir eine hohe Arbeitslosigkeit. Heute suchen wir nach Mitarbeiter .

Priežastis

Wir möchten einen fairen Wettbewerb. Es ist ungerecht den anderen Friseurbetrieben gegenüber ,die 19% Umsatzsteuer abführen müssen. Die Kleinstunternehmerregelung sollte auf zwei Jahre begrenzt werden. Anstatt ein Drittel der Friseure keine Umsatzsteuer bezahlen zu lassen, sollte ein ermäßigter Umsatzsteuersatz für die ganze Branche gelten.

Wir wünschen uns mutige Politiker, die uns unterstützen einen fairen Wettbewerb zu bekommen, wo die Ehrlichen nicht die Dummen sind. Unsere Mitarbeiter sollen endlich von Ihrer Arbeit leben können. Nur durch gute Bezahlung bekommen wir glückliche und zufriedene Mitarbeiter.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

- Schwarzarbeit lässt sich damit nicht bekämpfen - Zu viel Bürokratie Eine Schwarzarbeit wird sich damit nicht bekämpfen lassen, denn dann wird ja der Anreiz noch größer den Umsatz nicht zu versteuern. Denn gerade für Kleinstbetriebe (z.B. ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt einmal im Jahr) ist der Aufwand für eine quartalsweise Umsatzsteuervoranmeldung & Co viel zu groß.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar