Region: Szlezwik
Obraz petycji Bundesregierung wollte schon vor Jahren Wasserstrassen-Tourismus forcieren

Bundesregierung wollte schon vor Jahren Wasserstrassen-Tourismus forcieren

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bürgermeister Arthur Christiansen
5 0 w Szlezwik

Składający petycję nie złożył petycji.

5 0 w Szlezwik

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2016
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Unverständnis.... eine so schöne lange Wasserstrasse wird durch ein einziges Schleusenhindernis für tot erklärt. In Holland werden schon lange zahlreiche alte Wasserstrassen erhalten u. auch neue im umfangreichen Stil geschaffen. Und die haben wirklich unzählige Schleusen, die allesamt auf Funktion gehalten werden. Dabei wird in nur ganz seltenden Fällen eine Gebühr für Schleusen verlangt. Wie schaffen die das? vielleicht ist in Deutschland so viel Geld vorhanden, dass ein Tourismus nicht notwendig zu sein scheint; somit auch kein Interesse, wichtige Bauwerke zu erhalten. Wie wäre es, wenn die Giselauschleuse aus zäher"Beamtenhand" entfernt und einem neu zu gründenden Verein übertragen wird, der sie betreibt. Die kommende Sanierung sollte aber auch nicht alleine vom künftigen Verein getragen werden. Die Ersparnis für die Behörde wäre durch Gehaltseinsparung auf Zukunft gesehen, enorm, wenn die Schleuse künftig privat betrieben wirde. Also schlage ich diesen Weg vor u. bitte Sie , öffentlich die Schleuse einem noch zu gründenden Verein anzubieten. Das wäre , so meine ich, der geeignete Weg, die Schleuse aus unwilliger Behördenhand in motivierte private Initiative zu geben. Danke und mit Gruss Michael Deye Flensburg Tel. 01706080410

Uzasadnienie

...bereits umfangreich beschrieben im vorigen Feld

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz