Regija: Njemačka
Socijalnim pitanjima

Bundeswehr für die Tafeln

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
32 Potpora 32 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

32 Potpora 32 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Liebe Freunde, ich möchte etwas mitteilen und hoffe, dass viele der gleichen Meinung sind und dieses Statement weiterteilen.

Heute Morgen habe ich gehört, dass jetzt die Tafeln geschlossen wurden/werden - Frisöre, allerdings, dürfen weiter geöffnet sein. Versteht mich nicht falsch, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ein Frisör, gerade für ältere Menschen, ein Stück Normalität darstellt.

Es kann doch aber nicht sein, dass von der Regierung kundgetan wird „Jeder, der sich Nahrungsmittel holen möchte, sollte dies tun können“ und dann wird den sozial Schwachen in diesem Land eben diese Möglichkeit genommen.

Und dazu gehören eben nicht nur ältere Menschen sondern auch Familien mit Kindern! Diese Familien können sich NICHT mal eben Nahrungsmittel holen, wenn sie es möchten.

Und wenn es so ist, dass den Tafeln zu wenig Ehrenamtler zur Verfügung stehen, warum setzen wir dann nicht die Bundeswehr ein? Es wurde doch groß angekündigt, dass die Bundeswehr im Kampf gegen den Covid-19 eingesetzt werden soll.

Wenn es also heißt, es sollen Menschen geschützt werden, dann gehören die sozial Schwachen und die älteren, risikobehafteten Ehrenamtler ganz nach oben!

Obrazloženje

Die Tafeln, und somit die sozial schwachen Mitbürger unseres Landes, benötigen Unterstützung, da auch diese Menschen sagen sollen "Ich kann mir Nahrungsmittel holen, wann ich es möchte".

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite