Région: Allemagne
Économie

Bundesweite Maskenpflicht auf offenen Weihnachtsmärkten

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des deutschen Bundestags
194 Soutien 194 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

194 Soutien 194 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir fordern: Allgemeinverfügung einer bundesweites Maskenpflicht für Besucher deutscher Weihnachtsmärkte, damit diese stattfinden können.

Raison

Die erlassenen Allgemeinverfügungen zum Schutz der Bevölkerung vor COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) des Bundes und der Länder enthalten quasi ein Berufsverbot für Schausteller, Kleingewerbetreibende, Kunsthandwandwerker und Künstler.

Umsatzausfallersatzleistungen, welche den Betroffenen lt. dem Infektionsschutzgesetz zustehen, sind nicht einmal ansatzweise in der Diskussion und vom Bund nicht vorgesehen. Die umständliche Prozedur "Betriebskostenbeihilfe" zu bekommen ist eine Farce. Ein Künstler der zu Hause probt hat keine Betriebskosten. Sein Betriebskapital ist sein künstlerisches Vermögen. Ein Kunsthandwerker kann ohne Einnahmen nicht einmal Rohware beschaffen, ein Kleinhändler nicht Waren bestellen und ruhende Fahrgeschäfte verbrauchen keinen Strom aber die Raten der Anschaffung sind fällig.

Sie alle bangen um die Durchführung von offenen Weihnachtsmärkten, welche ihre Haupteinnahmequelle darstellt.

Sogenannte Hygienekonzepte haben schon viele Kommunen dazu veranlasst, die Märkte einfach ausfallen zu lassen, man möchte sich der Verantwortung nicht stellen. Märkte sollen wie Einzelhandel, Busse, Bahnen etc. behandelt werden und damit von der Absperrung und Datenerfassung zur Nachverfolgung entbunden werden.

Ich fordere eine bundesweite Maskenpflicht für Besucher deutscher Weihnachtsmärkte.

Dabei zähle ich auf die Solidarität und das Einsehen der Bevölkerung mit den Betroffenen und, dass mit dieser Regelung Weihnachtsmärkte überhaupt stattfinden. Alles andere sind unlösbare Auflagen.

Bitte keine sinnfreie Diskussionen darüber, ob Masken schützen oder Freiheitsrechte beschneiden, dies ist nicht Inhalt dieser Petition. Masketragen ermöglicht Weihnachtsmärkte, spart tausende Kilometer Bauzaun, Sonderpersonal und Tonnen von Plexiglas.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Und wieder etwas wo Menschen die aus gesundheitlichen Gründen den perversen Diktaturlappen im Gesicht nicht tragen können ausgegrenzt und diskrimminiert werden!!! KEIN Maulkorbzwang in der Öffentlichkeit!!! Wie kann man wegen einer harmlosen Grippe so hysterisch sein???? Hätte man die Infektionen einfach laufen lassen, wären wir im Mai schon mit allem durch gewesen. Jahrelang ist es Euch allen am A... vorbeigegangen, wie viele Grippeinfizierte und Tote es gab! Wer Angst hat soll zu Hause bleiben und/oder seine Buden aufgeben!

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant