Região: Hesse
Saúde

Bundesweite Wiedereröffnung von Yogastudios und Yogaschulen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Hessischer Landtag
187 Apoiador 80 em Hesse

O peticionário não entregou a petição.

187 Apoiador 80 em Hesse

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Wir wollen erreichen, dass die derzeitige Schliessung aller Yogastudios und Yogaschulen unter bestimmten Bedingungen aufgehoben wird, die Auflagen unter denen der Einzelhandel bereits geöffnet sein darf, sollten auch auf die Yogastudios und Yogaschulen angewandt werden. Alle Fitness- und Gesundheitszentren sind seit dem 15.03.2020 bedingt durch das Corona Virus aufgrund behördlicher Schließung in Hessen geschlossen.

Inhaber/Innen von Yogastudios und Schulen sind seit Beginn der bundesweiten Maßnahmen verunsichert, da Yogastudios und Yogaschulen definitiv nicht zur Sport- und Fitnessbranche gehören. Yoga ist eine anerkannte Technik, die der Erhaltung und/oder Wiederherstellung der Gesundheit dient und wird als Entspannungsmethode angewandt. Yoga findet in Einzel- oder Gruppensitzungen statt. Eine Yoga-Einheit kombiniert Atemübungen, Bewegungen und Entspannung mit großem Effekt, körperlich und mental.

Yoga stimuiert den Stoffwechsel, stärkt das Nervensystem, aktiviert das Immunsystem und löst Verspannungen und Stress.

Wir haben großes Verständnis für die bisherigen Sicherheitsvorkehrungen und Beschlüsse und tragen diese Entscheidungen der Regierung daher mit, allerdings ist es für uns nicht nachvollziehbar, warum Baumärkte, Einzelhandelsgeschäfte, etc mit bis zu 800qm mehr Berechtigungen erhalten als Yogastudios- und Schulen. Wir können auch nachweisen, dass unsere Teilnehmer/Innen das Online Angebot nur bedingt oder auch gar nicht annehmen können oder wollen. Bereits jetzt, nach 5 Wochen Kontaktsperre nehmen gesundheitliche Einschränkungen und Probleme bei einzelnen Teilnehmer/Innen wieder zu.

Die Kontaktsperre und eine mögliche Verlängerung führen zu einer großen psychischen Belastung. Nicht nur bei den Teilnehmer/Innen, auch bei uns YogalererInnen und Inhaber/Innen von Yogastudios- und Schulen.

Unsere Existenzgrundlage wird uns durch eine eventuelle Verlängerung entzogen. Wir sind von Mitgliedsbeiträgen, dem Verkauf von 10er Karten und Ausbildungsgebühren abhängig. Daher bitten wir um eine Wiedereröffnung aller Yogastudios und Schulen, nicht nur in Hessen, sondern bundesweit, zum 15.05.2020. Das ist ausdrücklicher Wunsch, nicht nur von uns, den InhaberInnen von Yogastudios- und Schulen und YogalehrerInnen, sondern auch aller TeilnehmerInnen. Selbstverständlich sind wir bereit unser Angebot vorübergehend unter reguliereden Sicherheitsmaßnahmen auszuführen, sollte dies notwendig sein:

  • Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m

  • eine maximale Teilnehmerzahl pro qm Fläche im Yogaraum

  • Desinfektion aller Yogamatten und Hilfsmittel vor und nach dem Gebrauch

  • keine Nutzung der Umkleiden und Duschen

  • keine Nutzung der Aufenthaltsräume

  • kein Körperkontakt zu TeilnehmerInnen und anderen YogalehrereInnen

Razões

Wir wollen erreichen, dass die derzeitige Schliessung aller Yogastudios und Yogaschulen unter bestimmten Bedingungen aufgehoben wird, die Auflagen unter denen der Einzelhandel bereits geöffnet sein darf, sollten auch auf die Yogastudios und Yogaschulen angewandt werden. Yoga dient der Erhaltung und Wiederherstellung der eigenen Gesundheit, trägt dazu bei das Immunsystem zu stärken, verringert Anspannung und unterstützt beim Stressabbau.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Mais sobre o tema Saúde

40.912 Assinaturas
17 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora