Terület: Chorweiler
Közlekedés

CarSharing im Kölner Norden (Auweiler/Esch, Pesch und Volkhoven/Weiler)

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bezirksregierung Köln-Chorweiler
48 Támogató 41 -ban,-ben Chorweiler

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

48 Támogató 41 -ban,-ben Chorweiler

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Im Kölner Norden ist die Anbindung an den ÖPNV mehr als dürftig.

Viele Haushalte haben deshalb gerade in den Stadtteilen Esch/Auweiler, Pesch und Volkhoven/Weiler einen Zweit- oder Dritt-PKW, der die meiste Zeit herumsteht und knappen Parkraum beschlagnahmt. (einmal abgesehen von der CO2-Bilanz und dem Klimaschutz)

Da in absehbarer Zeit nicht mit einer Verbesserung durch die Ausweitung des ÖPNV zu rechnen sein wird, wäre ein Angebot von CarSharing-Fahrzeugen eine sinnvolle Alternative.

Schon lange wird darüber mehr oder weniger intensiv auch in der Bezirksregierung debattiert aber nicht gehandelt. Die Begründung lautet meist: Wir haben keinen Einfluss auf die Anbieter und für die ist die Militärringstraße eine magische Grenze ihres Angebotsgebietes.

Indoklás:

Mit ca. 20.000 Einwohnern in Auweiler/Esch, Pesch und Volkhoven/Weiler dürften ausreichend Interessenten für ein solches CarSharing-Anliegen zur Verfügung stehen. (z.B. hat Köln-Longerich mit 13.500 Einwohnern bereits heute dieses Angebot). Je mehr dieser Petition zustimmen, umso mehr dürfte die Bezirksregierung den Druck auf die CarSharing-Anbieter erhöhen können. Deshalb: Unterzeichnet diese Petition und gebt den Petitionslink gerne an alle Interessierten weiter.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Közlekedés

43 423 Aláírások
48 nap fennmaradó
4 856 Aláírások
58 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most