Regione: Chorweiler
Eismas ir transportavimas

CarSharing im Kölner Norden (Auweiler/Esch, Pesch und Volkhoven/Weiler)

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Bezirksregierung Köln-Chorweiler
48 Palaikantis 41 in Chorweiler

Peticiją pareiškėjas atsiėmė

48 Palaikantis 41 in Chorweiler

Peticiją pareiškėjas atsiėmė

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Im Kölner Norden ist die Anbindung an den ÖPNV mehr als dürftig.

Viele Haushalte haben deshalb gerade in den Stadtteilen Esch/Auweiler, Pesch und Volkhoven/Weiler einen Zweit- oder Dritt-PKW, der die meiste Zeit herumsteht und knappen Parkraum beschlagnahmt. (einmal abgesehen von der CO2-Bilanz und dem Klimaschutz)

Da in absehbarer Zeit nicht mit einer Verbesserung durch die Ausweitung des ÖPNV zu rechnen sein wird, wäre ein Angebot von CarSharing-Fahrzeugen eine sinnvolle Alternative.

Schon lange wird darüber mehr oder weniger intensiv auch in der Bezirksregierung debattiert aber nicht gehandelt. Die Begründung lautet meist: Wir haben keinen Einfluss auf die Anbieter und für die ist die Militärringstraße eine magische Grenze ihres Angebotsgebietes.

Priežastis

Mit ca. 20.000 Einwohnern in Auweiler/Esch, Pesch und Volkhoven/Weiler dürften ausreichend Interessenten für ein solches CarSharing-Anliegen zur Verfügung stehen. (z.B. hat Köln-Longerich mit 13.500 Einwohnern bereits heute dieses Angebot). Je mehr dieser Petition zustimmen, umso mehr dürfte die Bezirksregierung den Druck auf die CarSharing-Anbieter erhöhen können. Deshalb: Unterzeichnet diese Petition und gebt den Petitionslink gerne an alle Interessierten weiter.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar