Terület: Berlin
A Chaos Communication Congress im Flughafen Berlin Brandenburg (BER) petíció képe
Internet

Chaos Communication Congress im Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Abgeordnetenhaus
9 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

9 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2012
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Da der geplante neue Flughafen Berlin Brandenburg (BER) auch in den kommenden Jahren noch nicht fertig sein wird, fordern wir hiermit, dass der jährliche Chaos Communication Congress bis zur Eröffnung des Flughafen im Jahre 2015 oder 2016 dort stattfindet. Der bisherige Berliner Veranstaltungsort ist zu klein und laut Auskunft des Veranstalters fand sich in Berlin kein anderer geeigneter Ort, daher soll der Chaos Communication Congress von nun an in Hamburg stattfinden.

Indoklás:

Die bisherige Location, das bcc am Alexanderplatz, kann den Besucherandrang nicht mehr bewältigen. Der Veranstalter hat daher nach anderen Locations in Berlin gesucht und keine gefunden. Anfang August 2012 wurden nun Umzugspläne des Chaos Communication Congress von Berlin nach Hamburg bekannt.

Es gibt jedoch eine Location am Stadtrand von Berlin, die in den nächsten zwei, drei Jahren zur Verfügung stehen wird, da ihr eigentlicher Zweck, ein Zentralflughafen für die Hauptstadtregion zu sein, aufgrund von Inkompetenz, Versagen, Gier, Geltungssucht, Imponiergehabe und Bevölkerungsverarschung nicht vor 2015 oder 2016 erreicht werden wird. Warum soll der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) bis dahin leer stehen, wenn wenigstens zwischen Weihnachten und Neujahr der Chaos Communication Congress dort stattfinden könnte?

Unterzeichnen Sie diese Petition, damit der jährliche Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs (e.V.) wenigstens in den nächsten zwei, drei Jahren im Flughafen Berlin Brandenburg (BER) und damit auch weiterhin in Berlin (naja, in der Nähe von Berlin) und nicht wie angekündigt ab Dezember 2012 nur noch in Hamburg stattfinden kann. Danke!

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderung am Text der Petition

    2012. 08. 04. -on,-en,-ön,-án,-én

Még nincs PRO érv.

Vom Alexanderplatz, der bisherigen Congress-Location zum BER braucht man wegen bescheidener Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln praktisch genauso lange wie per ICE zur neuen Location direkt neben dem Dammtorbahnhof in Hamburg.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most