Terület: Németország
Kisebbségvédelem

Appell: Christen an die Seite der Juden: 7.000 Stimmen für Juden in Deutschland

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Juden in Deutschland
21 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

21 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Dieser Aufruf geht daher an alle Christen in Deutschland!

Ich persönlich will ein Zeichen setzen und brauche dafür EURE Unterstützung, und dabei ist Jede und Jeder gefragt. Es ist Zeit, nicht mehr wegzusehen und sich zu den Juden in unserem Land zu stellen. Ölzweig und Ölbaum sind nicht voneinander weg zu denken, genauso wenig Christen und Juden. Deshalb sagen wir:

7.000 Stimmen für Juden in Deutschland!

(weil hier nur die Möglichkeit für 10.000 Stimmen besteht, können gerne noch mehr unterzeichnen)

Indoklás:

Am 18.09. habe ich mir folgende Sendung angeschaut, die den zunehmenden Hass Deutscher gegen Juden sichtbar macht: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/was-juden-in-deutschland-erleben-100.html

Dort wird auch gezeigt, dass Antisemitismus längst kein Thema nur unter muslimischen Gruppierungen, Links- oder Rechtsradikalen ist. (Und nein, das hier ist kein politischer Aufruf, noch eine diskriminierende Positionierung gegen irgendeine Religion und soll auch nicht als solches missbraucht werden). Hass gegen Juden ist in der Mittelschicht der deutschen Gesellschaft angekommen und zeigt sich immer offener und aggressiver… Doch in Minute 5:15 stockte mir der Atem, als eine jüdische Bloggerin die an sie gerichtete Hass-Mail zitierte:

„Jeder, der nicht Christ ist, sollte sich löschen oder erhängen.“ So ein Satz KANN und DARF in einer Gesellschaft, die das 3. Reich erlebt hat, nicht auf fruchtbaren Boden fallen! Dieser Aufruf geht daher an alle Christen in Deutschland! Ich persönlich will ein Zeichen setzen und brauche dafür eure Unterstützung, und dabei ist Jede und Jeder gefragt. Es ist Zeit, nicht mehr wegzusehen und sich ZU den Juden in unserem Land zu stellen. Ölzweig und Ölbaum (s. Römer 11) sind nicht voneinander weg zu denken, genauso wenig Christen und Juden. (Das Bild mit dem Ölzweig im Auge soll sinnbildlich dafür stehen.)

Deshalb sagen wir:

7000 Stimmen für Juden in Deutschland! Ich weiß, 7000 ist nicht viel angesichts der vielzähligen christlichen Gemeinden in Deutschland. Aber es ist ein Anfang. Mein einfaches ZIEL ist es, diese Liste an die jüdische Bloggerin weiter zu reichen und ihr damit zu sagen: Wir sind mehr als die, die den Namen Jesus für Judenhass in Deutschland missbrauchen. Wir sehen hin und wir stellen uns zu den Juden in Deutschland!

Ich freue mich über Jede und Jeden einzelnen, der mit mir ander Seite der Juden in Deutschland steht!

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Rotarier und Freimaurer, Muslime und Christen sind bestimmt auch alle Juden?! Sind dann alle Gamer auch alle Juden? Warum gibt es dann immer nur Hass auf Gamer? Wegen der Juden?!

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most