Corona Bonus für Mitarbeiter im sozialen Dienst

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages
410 Stödjande 410 i Schleswig-Holstein

Petitionen har tagits bort från plattformen

410 Stödjande 410 i Schleswig-Holstein

Petitionen har tagits bort från plattformen

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

Sehr geehrte Abgeordnete im Landtag Schleswig-Holstein, sehr geehrte Damen und Herren,durch die Ungleichbehandlung bei der Gewährung einer Corona Prämie werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sozial- und Erziehungsdienst diskriminiert.Die Beschäftigten in der Pflege und den Krankenhäusern und nun auch die Beschäftigten in den Kindertagesstätten im Bereich des TVÖD erhielten oder erhalten eine Sonderprämie Corona. Leider werden aber die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst und der Eingliederungshilfe nicht berücksichtigt, obwohl sie in der Pandemie systemrelevante Arbeit leisten und dies beständig unter einer permanenten hohen gesundheitlichen Gefährdung. Die stationären und ambulanten Jugendhilfeangebote, Wohn- und Förderbereiche für Behinderte und Werkstätten haben zu Beginn der Pandemie teils in Selbsthilfe ohne Schutzausstattung ihre aufopfernde Arbeit geleistet, auch jetzt im 2. Lockdown sind sie in einer sehr hohen Bedrohungslage für ihre eigene Gesundheit aber auch für die Gesundheit der zu Betreuenden beständig im Dienst. Diese Leitung muss honoriert werden und nicht geschmälert werden. Das Dankschreiben an die Mitarbeiter der Eingliederungshilfe vom 02.07.2020 von Hr. Dr. Heiner Garg ist nicht ausreichend, hier braucht es mehr als nur Worte.Wir bitten eindringlich um Prüfung und Gleichbehandlung in der sozialen Arbeit!Mit freundlichen GrüßenDietmar Simeth

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

wenn ein Elternteil für die Erziehung von Kindern 90% bekommt obwohl eigentlich dies selbstverständlich sein müsste ist der der nicht nur 100% sondern noch mehr gibt eigentlich berechtigt 200% vom Gehalt zu verlangen.

Man glaubt es kaum: auch die Angestellten im Bundestag erhielten schon eine Corona-Prämie! Gibt es eigentlich noch irgendwen,der nicht nach einer Prämie schreit?Euch allen muss klar sein:Diese Prämie muss bezahlt werden.Und zwar von Euch! Jetzt macht gefälligst eueren Job,für den ihr bezahlt werdet,seid froh, dass Ihr ihn überhaupt noch habt.Dieses Nassauertum ist kaum noch auszuhalten.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu