Rajon : Gjermania
Imazhi i peticionit Corona Hilfe für Kleinunternehmer und Soloselbstständige
Mirëqenie

Corona Hilfe für Kleinunternehmer und Soloselbstständige

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bundesfinanzministerium, Ministerpräsidenten der Bundesländer
55 Mbështetëse 54 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

55 Mbështetëse 54 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Ich fordere hiermit die Bundesregierung, insbesondere das Finanzministerium, auf bei den geplanten Corona Hilfen insbesondere Soloselbstständige und Kleinunternehmer, sowie kleine Künstler zu berücksichtigen und zu unterstützen. Dies sollte unabhängig von Vorjahreseinkommen geschehen.

arsye

Gerade Hundeschulen, kleine Künstler, kleine Eventlocations, etc. haben bereits im Frühjahr extrem unter den Arbeitsverboten aufgrund der Corona Pandemie gelitten. Insbesondere kleine Selbstständige haben oft nicht die finanziellen Rücklagen eine solche Zeit zu überstehen. Viele haben die Monate des Arbeitsverbots nur mit viel Mühe, oder auch mit Vorschüssen für die kommende Tätigkeit überstehen können. Der erneute Lockdown führt dazu, dass viele solche Anzahlungen zurückzahlen müssen. Aber auch die, welche es ohne Anzahlungen geschafft haben, haben ihre Reserven aufgebraucht und stehen vor dem Ruin ihrer Existenz. Hinzu kommt, dass diese Menschen nur über extrem hohe Hürden staatliche Hilfe bekommen können.

Weiterhin ist zu bedenken, dass auch Selbstständige, welche ihr Unternehmen nach November 2019 gegründet haben, in den aktuellen Plänen des Finanzministers nicht vorkommen. Aber auch diese benötigen deutlich staatliche Hilfe, da sie viel investiert haben, nun aber im Regen stehen gelassen werden.

Wir fordern die Regierung auf hier explizit nachzubessern und unkomplizierte Hilfe zur Verfügung zu stellen.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Hier wie bei anderen Naturkatastrophen gilt (eigentlich wie immer): erst mal eigene Resourcen aufbrauchen und dannn eben ALG II. Alle rufen derzeit nach Staatshilfen: wieso eigentlich? Hat man Rücklagen gebildet?Hat man sich versichert gegen Ausfälle?Augenscheinlich nicht! Oder war das Geschäft schon so auf Kante genäht,dass es schon vor Corona kaum reichte?

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani