Region: Berlin
Obraz petycji Corona-Hysterie stoppen!
Praw obywatelskich

Corona-Hysterie stoppen!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Abgeordnetenhaus von Berlin
1 kibic 1 w Berlin

Składający petycję nie złożył petycji.

1 kibic 1 w Berlin

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

In Deutschland bricht derzeit das neuartige Coronavirus. An diesem Tag gibt es in Deutschland bereits mehr als 1000 bestätigte infizierte. Die Reaktion des Berliner Senats ist es nun, alle kulturellen Vernastaltungen und Sportveranstaltungen bis einschließlich zum 19.4.2020 zu untersagen. Allerdings sind von den über 1000 Menschen, welche in Deutschland an Corona erkrankt sind, bislang lediglich 3 Menschen gestorben. Hierunter fallen ein 73-jähriger Mann mit mehreren Vorerkrankungen, ein 78-jähriger Mann mit Herzproblemen sowie eine 89-jährige Frau. Es kann gesagt werden, dass bislang lediglich Menschen aus einer besonderen Risikogruppe an den Folgen des Coronavirus gestorben sind. Die aufgezählte Risikogruppe gilt aber auch für normale Grippeviren. Auch die Mortalitätsrate in Deutschland ist bislang nicht höher als bei einer normalen Grippe. Weiterhin ist zu erwähnen, dass sich bislang alle Todesfälle in NRW ereignet haben. Angesichts der Umstände ist es meiner Meinung nach ein unverhältnismäßig hoher Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von Bürgerinnen und Bürgern, kulturelle sowie sportliche Abstaltungen reihenweise komplett abzusagen, den Unistart zu verschieben und bereits jegliche Verdachtsfälle unter Quarantäne zu stellen. Ich fordere hiermit angesichts der Umstände auf, diese Maßnahmen wieder aufzuheben, damit ein normales Leben weiterhin möglich ist.

Uzasadnienie

Durch die zum Teil sehr radikalen Maßnahmen, welche in Folge der Ausbreitung des Coronavirus getroffen wurden, droht ein normales Leben, welches vernünftig ist und Spaß macht, komplett in den Hintergrund zu rücken. Da die Umstände dies nicht hergeben, wäre es sinnvoll, dafür zu kämpfen, dass ein relativ normales Leben trotz der aktuellen Situatin weiterhin möglich bleibt und nicht am Ende womöglich weitere, noch radikalere Maßnahmen getroffen werden wie in Italien.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Ist die Richtigkeit von Aussagen in einer Petition umstritten bzw. sind die Aussagen nicht hinreichend belegt, werden die Unterstützer darauf hingewiesen und die Petition wird nicht öffentlich gelistet.

    - "Es kann gesagt werden, dass bislang lediglich Menschen aus einer besonderen Risikogruppe an den Folgen des Coronavirus gestorben sind. Die aufgezählte Risikogruppe gilt aber auch für normale Grippeviren. Auch die Mortalitätsrate in Deutschland ist bislang nicht höher als bei einer normalen Grippe."

    - "Durch die zum Teil sehr radikalen Maßnahmen, welche in Folge der Ausbreitung des Coronavirus getroffen wurden, droht ein normales Leben, welches vernünftig ist und Spaß macht, komplett in... dalej

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz