Region: Niemcy
Obraz petycji CORONA: Schutz der Risikogruppen, Sicherung v. Arbeitspl. u. Betrieben - Aufheb. der Restriktionen
Zdrowia

CORONA: Schutz der Risikogruppen, Sicherung v. Arbeitspl. u. Betrieben - Aufheb. der Restriktionen

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
6 6 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

6 6 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Weitgehende Aufhebung der Restriktionen für die gesamte Bevölkerung und Wirtschaft im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zum 05.04.2020

Stattdessen selektive Ausgangssperren und verbesserte soziale und medizinische Unterstützung für die Risikogruppen (Ü70 und Personen mit Vorerkrankungen).

Schutz des Gesundheitssystems durch stufenweise Deregulierung der Ausgangssperren für die Risikogruppen.

Uzasadnienie

Langsam sollte sich die Erkenntnis durchsetzten das wir einerseits die Risikogruppen schützen müssen und andererseits die Wirtschaft weiterlaufen muss um unsere Arbeitsplätze und Betriebe zu schützen. Geboten wäre eine selektive Ausgangssperre der Risikogruppen um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und eine weitgehende Rücknahme der Restriktionen sobald ein Abflachen der Infektionskurve zu erkennen ist. Also Ankündigung bis Ende März für Aufhebung spätestens am 05.04.2020. Andernfalls drohen schwere, nachhaltige Schäden in der Wirtschaft ohne Vorteile für die Risikogruppen. Die Risikogruppen profitieren von einer zügigen Immunisierung der breiten Bevölkerung und ausreichend Mitteln für deren medizinische und soziale Umsorgung.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützer & Unterstützerinnen der Petition,

    erstmal vielen Dank für Dein Engagement.
    Obwohl ich inhaltlich weiter voll hinter der Petition für Deutschland stehe, ist mir heute klar geworden, dass GB, die Niederlande und jetzt auch die USA mit Trump einen ähnlichen Weg eingeschlagen hatten bzw. einschlagen wollen. Da das Gesundheitssystem v.a. in den USA aber deutlich schlechter ist als das deutsche System und zudem ein Großteil der Einwohner Vorerkrankungen (Diabetes, Adipositas) hat, wird das aller Voraussicht nach dort zur 'Katastrophe' führen. Damit möchte ich dann nicht in Verbindung gebracht werden, - auch wenn es vermutlich in Deutschland sehr gut funktionieren würde.
    Vielen Dank für Dein Verständnis und alles Gute! Georg

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz