Sukces
Obraz petycji Corona-Schutzimpfung in Niedersachsen auch für 16- und 17 Jährige nach §3 Coronavirus-Impfverordnung
Zdrowia

Corona-Schutzimpfung in Niedersachsen auch für 16- und 17 Jährige nach §3 Coronavirus-Impfverordnung

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
554 Wspierający 303 w Dolna Saksonia

Petycja przyczyniła się do sukcesu

554 Wspierający 303 w Dolna Saksonia

Petycja przyczyniła się do sukcesu

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Sukces

Petycja odniosła sukces!

Wird unser Sohn, werden andere schwerkranke Jugendliche am Föderalismus sterben? Trotz eines zugelassenen Impfstoffs erhalten in Niedersachsen, anders als in BaWü und SH, die 16 und 17 Jährigen der zweiten Priorisierungsgruppe der Coronavirus-Impfverordnung keine Impfung. Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, für die es keine gesetzliche Grundlage gibt und die unserem schwer herzkranken, aus mehreren Gründen priorisierten Sohn wie auch allen anderen nach § 3 impfberechtigten Jugendlichen bei einer Infektion mit dem SarsCov2 Virus das Leben kosten kann. Mit dem Präparat COMIRNATY der Fa. Biontech/Pfizer steht ein Impfstoff zur Verfügung der auch über eine Zulassung für den Altersbereich 16-18 Jahre verfügt.

Uzasadnienie

Das unterschiedliche Vorgehen bezüglich Corona-Regelungen in den einzelnen Bundesländern ist vielfach kritisiert worden. Bezüglich der Impfpriorisierung gibt es eine bundeseinheitliche Verordnung, die aber von den Bundesländern unterschiedlich umgesetzt wird. Es scheint, dass die relativ kleine Gruppe der 16- und 17-Jährigen, die wegen Behinderung oder chronischer Erkrankung ebenfalls stark schutzbedürftig sind, hier einfach vergessen wurde.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Niedersachsen hat nachgebessert! Nun können sich alle priorisierten 16- und 17 Jährigen über die Hotline zur Impfung registrieren lassen!

    1000 Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer! Ihr habt uns immens den Rücken gestärkt! Bleibt gesund und bewahrt - seid behütet! Innigen Dank!

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz