Образование

Corona und Schule - Forderung nach einer Lösung im Sinne aller Schüler und Schülerinnen

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
38 Поддържащ 25 в / след Мекленбург-Предна Померания

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

38 Поддържащ 25 в / след Мекленбург-Предна Померания

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Die Corona-Pandemie hat Deutschland noch immer fest im Griff. Der Zustand, in dem wir uns seit nunmehr einem Jahr befinden hat allerlei Missstände verdeutlicht. So auch in Bezug auf den Bereich Bildung. Bundesweit haben Schüler und Schülerinnen aller Altersklassen Wochen und Monate im Homeschooling verbracht. Die dadurch entstandenen Wissenslücken lassen sich nicht abstreiten.

Gratis Nachhilfestunden und studentische Hilfskräfte sind ein erster Anfang, jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich fordere eine Lösung dieses Problems, welche alle Schüler und Schülerinnen gleichermaßen erreicht.

Dafür gibt es nur zwei tatsächlich praktikable Möglichkeiten: Erste Möglichkeit wäre, alle (und ich meine tatsächlich alle von Vorschule bis zum Abitur) wiederholen dieses Schuljahr. Zweite Möglichkeit ist, und dabei handelt es sich um den Königsweg, das Ministerium wagt sich an die längst verstaubten Lehrpläne und passt diese den Umständen an. In der Praxis bedeutet dies, dass ein Kind in die nächste Klasse kommt aber dann nicht nach dem bisherigen Lehrplan dieser Klassenstufe unterrichtet wird sondern nach einer überarbeiteten Fassung welche verpasste Inhalte aufarbeitet.

Причина

Die Zukunft unserer Kinder ist auch unsere Zukunft. Die Auswirkungen sind nur vage absehbar, verheißen aber nichts Gutes.

Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung - und das ohne Kompromisse!

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Aussetzung der Zensierung in Grundschulen. Kinder lernen ohne Druck deutlich besser und auch Lernbegleitys können besser auffangen, wenn sie selbst nicht dem Notenzwang unterworfen werden!

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега