Gezondheid

COVID-19-Impfstoff für alle Impfwilligen - JETZT und SOFORT!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundesregierung Deutschland
22 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

22 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Ziel dieser Petition ist es, die Bundesregierung zu einem sofortigem Handeln in Bezug auf die unverzügliche Beschaffung von COVID-19-Vakzin in ausreichenden Mengen zur Immunisierung der impfwilligen Bevölkerung zu veranlassen:

Die Bundesregierung hat unter Einsatz sämtlicher ihr zur Verfügung stehenden politischen und wirtschaftlichen Mittel Sorge dafür zu tragen, dass kurzfristig zirka 80 Millionen COVID-19-Impfdosen zur Durchführung von Schutzimpfungen für die Impfwilligen in der Bundesrepublik Deutschland beschafft werden und die bereits eingerichteten Impfzentren im Rahmen ihrer Kapazitäten im 16/6 Takt die Impfungen mit der Folge der Immunisierung eines Großteils der Bevölkerung durchführen.

Reden

Ich bin zu der Auffassung gekommen,

  • dass das katastrophale Versagen der Bundesregierung in der Bewältigung der Corona-Pandemie, der gegenüber der EU erklärte Verzicht auf Millionen von COVID-19-Impfdosen und die gebetsmühlenartig vorgenommenen Anordnungen ständig neuer Lockdowns unter Einschränkung substantieller Grundrechte der Bürger zu zehntausenden von Toten, hunderttausenden von Neuinfektionen, zu Millionen von Kurzarbeitern und Arbeitslosen sowie Milliardenverlusten in der Wirtschaft und an Steuergeldern geführt hat,
  • dass die sogenannte Impfstrategie der Bundesregierung als gescheitert anzusehen ist . Sie hat meiner Meinung nach bisher lediglich Chaos geschaffen und nicht einmal 2 % der Bevölkerung erreicht,
  • dass für die Bundesrepublik Deutschland reservierte Impfstoffe zwischenzeitlich zu höheren Preisen an andere Länder, auch außerhalb der EU, zum Beispiel nach Groß Britannien (gem. Tagesschau v. 24.01.21 - 20:00 Uhr), veräußert worden sind,
  • dass eine Eindämmung oder gar ein Ende der Pandemie bei einer Fortführung der konzeptionslosen Impfpolitik der Bundesregierung nicht in Sicht ist und die Aussagen und Versprechungen der Bundeskanzlerin und des Gesundheitsministers lediglich vage und wenig glaubwürdig sind.

Meiner Meinung nach ist die einzig Erfolg versprechende Maßnahme, in einer absehbaren Zeitspanne die Pandemie zu bewältigen, die sofortige Beschaffung von COVID-19-Impfstoff in ausreichender Menge für alle Impfwilligen und deren sofortige Durchimpfung mit der kurzfristigen Folge der Immunisierung von zirka 70 % der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland.

Tragt mit eurer Teilnahme und eurer Unterschrift zu dieser Petition dazu bei, die Bundesregierung zu einem entsprechenden Handeln zu veranlassen, um die Pandemie in einem abschätzbaren Zeitraum zu stoppen, Menschenleben von Tausenden und Existenzen von Millionen von Mitbürgern zu retten und zu normalen Lebensumständen zurück zu kehren. Hierfür werden keine großen Expertenrunden mit fragwürdigen Empfehlungen gebraucht.

Helft mit eurer Unterschrift, dass diese Petition mit mindestens 50.000 Unterschriften noch im Februar in Berlin an das Bundeskanzleramt übergeben werden kann und und die Bundeskanzlerin damit an ihr Gelöbnis erinnert wird, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Und bitte leitet diese Petition an alle eure Freunde und Bekannten weiter:

COVID-19 kann uns alle treffen!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Gezondheid

35.139 handtekeningen
39 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen