Bürgerrechte

CSU und FDP Haar fordern eine moderne, gepflegte und attraktive Südseite des S-Bahnhofs Haar. Jetzt!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Bahn AG
258 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

258 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der S-Bahnhof in Haar ist auch unsere Visitenkarte, hier kommen Menschen an oder fahren ab - Haarer, Pendler, Besucher. Auch für künftige Unternehmen, die wir dringend brauchen, sollte alles rund um den S-Bahnhof einladend und modern sein. Das ist der Anspruch der CSU und FDP Haar für ihre Bürger und Unternehmen.

Wir appellieren an die "Deutsche Bahn AG", den Kiosk sowie die Toilettenanlagen und den Wartebereich zu modernisieren.

Die beiden Parteien CSU Haar und FDP Haar rufen die Haarer Bürger auf, Unterschriften für eine gepflegte und einladene Südseite unseres Bahnhofs zu sammeln und damit den allgemeinen Wunsch einer ansehnlichen Südseite unseres Bahnhofs zu unterstreichen.

Begründung

Einen ansprechenden Bahnhof zu haben, an dem sich die An- und Abreisenden zu jeder Tageszeit wohlfühlen können, ist für die Mobilitätsdrehscheibe Haar ein wichtiger Aspekt.

Leider entspricht der Bahnhofvorplatz, insbesondere der Kiosk und die Toilettenanlage, in seinem jetzigen Zustand eher dem Gegenteil. Die vielen Busfahrer am Haarer Bahnhof klagen zudem seit Jahren, dass es keine eigene Toilette für das Personal gibt. Auch hier besteht dringender Bedarf.

Die Pläne für eine unkomplizierte und kurzfsristige Aufwertung des Areals liegen bereits in der Schublade und es wäre schön, wenn die Deutsche Bahn diese anpacken und umsetzen würde!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es ist eine Schande,dass die Bahn ihre Anlagen derart verkommen lässt.Dabei muss doch nicht gross umgebaut werden: Einmal durchkärchern und neuer Anstrich,das wäre schon ein Fortschritt.Angesichts der desolaten Haushaltslage in Haar ist eine Neugestaltung zulasten der Gemeinde ohnehin abzulehnen.

Der Gemeinderat hat mehrheitlich dem Gesamtkonzept Bahnhofsplatz/Busbahnhof zugestimmt und sich gegen die Modernisierung des Kiosk/Toiletten entschieden, da diese Teil des Gesamtkonzept sind !

Mehr zum Thema Bürgerrechte

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern