Region: München
Kultur

Das neue Konzerthaus in München muss den Beinamen "Housy McHouseface" erhalten

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Landeshauptstadt München
377 Støttende 139 inn München

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

377 Støttende 139 inn München

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2017
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Die Ausschreibung für den Bau des neuen Konzerthauses im Werksviertel am Ostbahnhof in München ist beendet. Von Sechs international renommierten Architekturbüros haben letztlich die Architekten von Cukrowicz Nachbaur mit ihrem Entwurf das Rennen um den Neubau gemacht.

Bevor im Frühsommer 2018 nun aber mit dem Bau des neuen Konzerthauses begonnen werden kann, wollen wir bereits jetzt Klarheit darüber schaffen, dass sich der "Musiktempel" künftig auch über alle Schichten hinweg als bürgernah präsentieren kann.

Daher fordern wir, dass das neue Konzerthaus in München den ehrwürdigen Beinamen "Housy McHouseface" erhält.

Grunnen til

Im neuen Werksviertel, dem Areal, in dem Pfanni einst Knödel formte, nahmen im September 1996 rund 30 Diskotheken (beispielsweise das legendäre Ultraschall) wie auch Bars, Restaurants und rund 60 Künstlerateliers den Betrieb auf. Über zwei Jahrzehnte später soll den Kreativschaffenden dieser Raum nun genommen und stattdessen ein "urbaner" Stadtteil für 1,5 Milliarden Euro Gesamtkosten entstehen.

Als Mahnmal soll "Housy McHouseface" als Beinamen des neuen Konzerthauses an die immer weiter zurück gedrängte Subkultur Münchens erinnern.

Eine von der "Süddeutschen Zeitung" initiierte inoffizielle Vorabstimmung (Link: https://www.facebook.com/ihre.sz/posts/1559143124177061?comment_id=1559153344176039&notif_id=1509192240688051&notif_t=like)) ergab, dass sich eine große Mehrheit (Stand: 29.10.) für diesen Namen aussprechen würde.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Selten so eine inbrünstige Notwendigkeit gelesen.

Selten so einen inbrünstigen Schwachsinn gelesen.

Mer om emnet Kultur

9 646 Signaturer
94 dager gjenstående
6 377 Signaturer
33 dager gjenstående
6 257 Signaturer
60 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå