52 allkirjad
Petitsioon on adresseeritud: Oberbürgermeister Jürgen Dupper
Das Stadion in Passau soll den Namen des Sportlers tragen, der darin die größten Erfolge für den American Football in Passau errungen hat.
Selgitus
Seit 1986 hat Anton „Toni“ Maroth den American Football in Passau geprägt wie kein anderer. Erst mit über 60 Jahren hat er vor einiger Zeit den aktiven Helm an den Nagel gehängt. Toni war Spieler und auch Trainer, bei den Passau RED WOLVES, den Passau STEELERS, den Deggendorf BLACKHAWKS und den Passau PIRATES.
Der American Football startete 1986 an der Universität mit den Passau RED WOLVES, die von 1990 bis 1993 viermal in Folge den deutschen Hochschulbowl gewannen. Schnell fanden sich auch Spieler, die mit den neu gegründeten Passau STEELERS am Ligabetrieb teilgenommen haben. Die Spiele der Passauer American Football Teams haben seit den 90er Jahren immer wieder große Zuschauermengen mit über 2000 Fans im Passauer Stadion angezogen, zuletzt mit den Relegationsspielen der Passau PIRATES.
Die Unterzeichner der Petition bitten die Stadt Passau, in Person Oberbürgermeister Jürgen Dupper, der selbst großer Fan des American Footballs ist, zu Ehren von Anton „Toni“ Maroth, das Drei-Flüsse-Stadion in Toni Maroth Arena umzubenennen.
andmed petitsiooni kohta
Petitsioon algatatud:
01.10.2025
Kogumine lõpeb:
31.03.2026
Piirkond :
Passau
teema:
Sport
Tõlgi see petitsioon kohe
Uus keeleversioonMiks inimesed allkirjastavad
Tööriistad petitsiooni levitamiseks.
Kas Teil on oma veebisait, ajaveeb või terve veebiportaal? Saa selle petitsiooni propageerijaks ja korraldajaks. Meil on Teie lehtedele manustamiseks ribareklaamid, vidinad ja API (liides). Tööriistade juurde
Ich unterstütze das, weil wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.
Hier der Link:
openpetition.de/!hqbgx
Vielen Dank