Region: NRW
Billede af andragendet Das
Familie

Das "Projekt" MIKA darf nicht Sterben.

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW
20 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

20 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Das "Projekt "MIKA" soll sterben. Wir wollen eine Online Petition Starten damit Mika weiterleben kann.

MIKA ist uns WICHTIG !!

Hier wird uns alleinerziehenden Müttern und Vätern eine Plattform entzogen, die uns wichtig ist für die Weiterbildung und Qualifikation, um wieder am Arbeitsmarkt teilzunehmen. Es wird uns Hilfe zur Selbsthilfe gegeben um den Behördendschungel zu bewältigen

Begrundelse

Damit wir weiter die Möglichkeit haben uns zu Qualifizieren.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Das Projekt MIKA ist für Alleinerziehende eine ganz konkrete Hilfestellung, Anlaufstelle, Begegungsort und Möglichkeit zur Qualifizierung und eine Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb sollte es das weiter in der Städteregion Aachen geben.

Das Projekt "MIKA" war lediglich ein Pilotprojekt innerhalb der Städteregion Aachen für die Standorte Eschweiler, Herzogenrath und Aachen selbst. Es kostet den Steuerzahler nur Geld und bringt nichts. Der einzige, der hiervon profitiert ist der Durchführer'/ Veranstalter der Maßnahme! Denn die Teilnehmer werden ja nunmal durch die Jobcenter in diese Maßnahme vermittelt! Daher kostet es den Steuerzahler nicht nur die Hartz IV-Regelsätze der Teilnehmer, sondern auch noch die Teilnehmer-Gebühr, die ja für jeden gezahlt wird.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu