Regione: Germania
Immagine della petizione Das Schuljahr 20/21 komplett streichen und alle Schüler wiederholen lassen!
Educazione

Das Schuljahr 20/21 komplett streichen und alle Schüler wiederholen lassen!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
39 Supporto 39 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

39 Supporto 39 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Ich möchte empfehlen, das Pandemieschuljahr 2020/21 komplett zu streichen!

Motivazioni:

Die Schüler haben nicht die Möglichkeit gehabt, angemessen unterrichtet zu werden. Onlineunterricht ist fast überall gescheitert.

Es würde keinem Schüler schaden, das Jahr zu wiederholen! Besonders gute Schüler konnten eventuell auf Antrag versetzt werden.

Jetzt ist es andersrum, die Eltern müssen beantragen dass ihr Kind wiederholen darf. Das für zu Streit zwischen Eltern und Kindern der durch umdrehen der Situation umgangen werden kann.

Ein Jahr mehr Unterricht schadet keinem Schüler aber ein Jahr mit miserablem Unterricht schadet sogar dem besten Schüler.

Das sollten sogar die übermotivierten Eltern einsehen.

Durch eine einheitliche Regelung würde das unangenehme Gefühl des "sitzen bleibens" den Schülern erspart.

Bitte gebt dem Vorschlag Eure Stimme.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich habe auf bei www.change.org eine ähnliche Petition gestartet und sehr ausführlich die Pro-Argumente formuliert: http://chng.it/YMyZfcj5

Stellen Sie sich vor, jemand würde fordern, Ihr Arbeitsjahr 2021 einfach zu streichen und sie müssten sämtliches Einkommen zurückzahlen. Klingt verrückt, oder? Genau das wird hier aber vor Schülern gefordert. Viele haben sich durch das Schuljahr mit Wechselunterricht, Masken und Videochats geschuftet. Es lief nicht ideal und viele Schüler blieben auf der Stecke, aber es ist ein Schlag ins Gesicht der Schüler, sie nicht selbst entscheiden zu lassen, ob sie das Schuljahr freiwillig wiederholen oder vorrücken möchten.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora