Culture

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Das Spritzehaus in Frankfurt muss erhalten bleiben!

In Frankfurt jagt eine Hiobsbotschaft die nächste: Nun soll auch noch das Spritzehaus geschlossen werden.

Auf der Webseite des Spritzehaus schrieben die Betreiber: "Mit großem Bedauern müssen wir Euch darüber informieren, dass das Spritzehaus Ende Dezember 2018 seine Pforten schließt. Wir müssen den Konzertbetrieb nach 41 Jahren einstellen, da der Pachtvertrag für die Große Rittergasse leider nicht verlängert wird."

Wo sonst noch in Frankfurt sollen junge, aufstrebende Bands oder internationale Künstler, die hierzulande noch nicht so sehr bekannt sind, ihr Können und Potenzial unter Beweis stellen, wenn nicht im Spritzehaus? Gerade in (Alt-)Sachsenhausen, wo der kulturelle Anspruch leider immer weiter sinkt, wäre es ein harter Schlag für die Musikszene, wenn die quasi letzte Bastion abgeschafft würde.

Thank you for your support, PFUND from Ober-Ramstadt

pro

Gäste aus New York, London, Paris und anderen Metropolen, mit denen ich meist Dienstags zur Session gehe, sagen übereinstimmend: Das ist die geilste Location, die wir gesehen haben! Klar gibt es bei Denen ähnliche Clubs.... aber nicht für Umme!

contra

More on the topic Culture