Region: Saara
Kultury

Das Theaterkollektiv Korso-op soll weiterhin durch öffentliche Förderung erhalten bleiben

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Ulrich Commerçon - Minister für Bildung und Kultur
1 124 Wspierający 708 w Saara

Okno dialogowe zakończone

1 124 Wspierający 708 w Saara

Okno dialogowe zakończone

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

Mit meiner Unterschrift setze ich ein Signal an das Ministerium für Bildung und Kultur Saarland, die Förderung für das Korso-op.Kollektiv auch nach 2019 weiterzuführen!

Uzasadnienie

Liebe Freunde des Theaters,

das Korso-op.Kollektiv braucht Eure Hilfe.

Im Herbst 2016 hat sich das Korso-op.Kollektiv, mit Hilfe der finanziellen Unterstützung durch das Ministerium für Bildung und Kultur Saarland, als neue, professionelle Theaterkompanie in Saarbrücken gegründet. Mittlerweile besteht es aus neun internationalen Künstlern, lebend in Saarbrücken, Strasbourg, Köln, Berlin, Tel Aviv und Peking. Das Kollektiv steht für ein Theaterformat, das gesellschaftspolitisch relevante Themen innovativ und multimedial aufgreift.

Nun läuft die bisherige dreijährige Förderung durch das Ministerium für Bildung und Kultur Saarland Ende 2019 aus. Die Fördersumme macht knapp 70% der Gesamtaufwendungen für Projekte aus. Ein Ausbleiben würde für das Korso-op.Kollektiv das definitive Ende bedeuten.

Was Korso-op bisher erreicht hat - sein Publikum, seine künstlerische Handschrift und seine überregionale Ausrichtung, sollen weiterwachsen können.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,
    für die Finanzierung unserer Projekte ab 2020 stehen wir nach wie vor mit Land und Stadt im Diaog und arbeiten derzeit gemeinsam an Lösungen für das Fortbestehen des Korso-op.Kollektiv. Soblad wir Konkreteres wissen, melden wir uns wieder bei euch.
    Derzeit arbeiten wir mit vollem Einsatz am dritten Teil unserer Trilogie.
    "Tristesse Royale" findet vom 26.10.19 bis 07.12.19 im Sektor Heimat im Osthafen/Saarbrücken statt. Wir bedanken uns nochmals für eure Unterstützung und freuen uns auf euer Kommen.
    Euer Korso-op.Kollektiv

  • Liebe Unterstützer,
    am 5.April 2019 haben wir die Petition mit 1124 Unterschriften dem Minister für Bildung und Kultur Ulrich Commercon übergeben. In einem persönlichen Gespräch konnten wir die Sachverhalte nochmals detailliert schildern und hoffen in Kürze einen Beschluss über die Zukunft des Korso-op.Kollektivs seitens des Ministeriums zu erhalten.
    Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für eure Unterstützung und halten euch weiterhin auf dem Laufenden. Euer Korso-op.Kollektiv

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz