Regione: Stade
Immagine della petizione Dauerhaft mehr Parkplätze in der Stader Innenstadt
Trasporti

Dauerhaft mehr Parkplätze in der Stader Innenstadt

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeister Silvia Nieber
23 Supporto 10 in Stade

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

23 Supporto 10 in Stade

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Sehr geehrte Bürgermeisterin,

spätestens seit das Hertie-Kaufhaus geschlossen ist, sind die Parkplätze in Stade knapp. Seit der Salztorswall zur Dauerbaustelle erklärt wurde, sind auch für Anwohner die kostenslosen Parkmöglichkeiten noch eingeschränkter.

Dass man selbst zur Weihnachtszeit 15 Minuten (nicht übertrieben) nach einem Parkplatz sucht, obwohl der Platz am Sande zum Parken freigegeben ist, zeigt, dass es absolut zu wenig Parkplätze gibt.

Der Platz am Sande ist groß und imponiert die meiste Zeit des Jahres als große, leere, triste Fläche, um die man -besonders wenn Veranstaltungen in der Stadt stattfinden- seine Kreise zieht statt einfach darauf parken zu dürfen. Warum?

Die Große Schmiedestraße und der Platz am Sande sollen belebt werden, war ein Plan der Stadt. Der "Durchgangsverkehr" der Fußgänger, die Am Sande parken und in die Hökerstraße oder zum Fischmarkt gehen, belebt diesen Teil der Stadt. Außerdem lädt der Platz Am Sande nicht wirklich zu anderen Aktivitäten als Parken ein.

Ihn für Veranstaltungen zu sperren stellt keinen großen Aufwand dar und ihn als Parkplatz zu nutzen, bringt so vielen Menschen Erleichterung.

Wir Stader und Stadeliebhaber brauchen den Parkplatz auf dem Platz Am Sande das ganze Jahr über!

Motivazioni:

Alle Anwohner, die keinen eigenen Stellplatz haben, kennen das Problem der Parkplatzsuche in Stade. Selbst auf den zugewiesenen kostenlosen Parkflächen für Anwohner finde man selten einen freien Platz.

Und allen Besuchern der schönen Stadt Stade, die mit dem Auto herkommen, vermiest das fünfmalige Umkreisen der Innenstadt, bis das Auto abgestellt ist, den Shoppingbummel. Bei Arztbesuchen in der Innenstadt muss man eine halbe Stunde früher los um rechtzeitig da zu sein. Usw...

Bitte unterscheidet und unterstützt die Forderung nach einer ganzjährigen Nutzung des Platzes Am Sande zum Parken!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wenn sogar eine Petition dafür erstellt wird scheint der Bedarf ja groß zu sein, und man sollte das unbedingt tun. Mit Schranke und Parkautomaten (1 Std. 2€). Und dann geht es der Stadt Stade wieder richtig gut...

Sie mussten in der Vorweihnachtszeit ganze 15 Minuten einen Parkplatz suchen? Als Ex-Stuttgarter und Neu-Düsseldorfer kann ich da nur müde lächeln. Wer in diesen Städten (und einigen anderen auch) sein Auto in unmittelbarer Wohnungsnähe abstellen möchte, mietet sich einen entsprechenden Stellplatz. Sollten Sie sich vielleicht auch überlegen, bevor die Allgemeinheit wegen ihres Luxusproblems belastet wird.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora