Region: Deutschland, NRW Düsseldorf
Migration

Dauerhaftes Bleiberecht für Manaf

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
BAMF Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
67 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

67 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Im Sommer 2016 hatten wir völlig unerwartet das Glück, einen überaus demütigen, liebenswerten, herzlichen, friedliebenden, aufrichtigen, gerechtigkeitsliebenden ,freundlichen aber auch sehr scheuen und schüchternden Afrikaner kennen und lieben zu lernen. Manaf ! Wir waren tief betroffen, als wir erfahren haben, dass es sich bei ihm um einen Flüchtling aus Ghana handelt, der in seinem Leben viele schreckliche Dinge durchgemacht hat. Gewalt, Tod und Ausweglosigkeit haben ihn gezwungen, allein sein Heimatland zu verlassen und sich auf den langen, schweren und gefährlichen Weg nach Deutschland zu machen. Durch die Integrationsschule und seine eigeninitiative durch täglichen Besuch der Bibliothek hat er es geschafft die Deutsche Sprache zu erlernen, Manaf ist wirklich gewillt sich zu integrieren. Manaf spricht mittlerweile gutes Deutsch. Seit einem Jahr ist er in einem Fußballverein und er wird dort von allen geschätzt und er ist für den Verein , der über das Bistum Aachen geleitet wird , eine große Bereicherung. Er passt sich an unsere Lebensweise an, ist immer da, wenn Hilfe gebraucht wird und hat uns schon so viel Lachen gebracht! Manaf ist dabei, sich hier bei uns ein eigenes Leben aufzubauen, er hat Freunde gefunden und gehört inzwischen zu unserer Familie! Er wird geliebt von jung bis alt.

Begründung

Wir alle sind schockiert, seit Mitte Januar 2017 der Abschiebe-Bescheid für Manaf eingegangen ist . Die Argumentation, dass Ghana inzwischen als sicheres Herkunftsland eingestuft wurde und es deshalb bei Aktensichtung durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zum Abschiebe-Bescheid kommt, können wir verstehen, aber im Fall von Manaf nicht nachvollziehen! Wir kennen diesen Menschen hinter der Akte und prangern an, dass nicht im Einzelfall entschieden wird! Wir verstehen nicht, warum wir Menschen integrieren und sie dann offensichtlich rücksichtslos abschieben!

Wir kämpfen gegen die Abschiebung unserer Partner , Freunde und Vereinsmitglied und fordern ein dauerhaftes Bleiberecht für Manaf Bashiru in Deutschland!

Bitte helfen Sie uns dabei und unterzeichnen auch Sie diese Petition! (Die Daten werden streng vertraulich behandelt, eine Unterschrift führt zu keinerlei Verbindlichkeiten, es wird kein Vertrag o.ä eingegangen, die Daten werden nicht zur weiteren Kontaktaufnahme o.ä. verwendet!)

Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern