Region: Niemcy

Deckung des gesamten Energiebedarfs des Bundes aus erneuerbaren Energien

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
33 Wspierający 33 w Niemcy

Petycja została zakończona

33 Wspierający 33 w Niemcy

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, den Gesamtbedarf des Bundes an Energie (Strom, Wärme, Kälte, Warm- und Kaltwasser, Brennstoffe) zum frühestmöglichen Zeitpunkt aus umweltfreundlichen und nachhaltigen Energiequellen, die weder fossilen noch spaltnuklearen Ursprungs sind, alsbald vollständig zu decken und dieses auch für alle zukünftigen solcher Bedarfe umfassend sicherzustellen.

Uzasadnienie

Der Bund einschließlich aller ihm zuzurechnenden Einheiten, an denen er zu mindestens 50 % direkt oder mittelbar beteiligt ist oder sie zu diesem Mindestsatz finanziert bzw. fördert, sollte Vorreiter bei der Nutzung besagter Energieträger sein, soweit diese im In- wie im Ausland auch tatsächlich verfügbar und nutzbar sind. Insoweit Erwägungen der Wirtschaftlichkeit zu berücksichtigen sind, sollte dabei statt nur auf die technische Abnutzung immer auch auf die voraussichtliche tatsächliche Lebens- und Nutzungsdauer abgestellt werden. Auf allen Stufen sollte immer eine ganzheitliche Betrachtung vorgenommen werden. Soweit eine solche Gesamtenergiebedarfsdeckung noch nicht oder bisher nur teilweise gesetzlich vorgesehen ist, sollte dies alsbald nachgeholt und umgesetzt werden. Sicherlich können unbedingt notwendige Ausnahmen zulässig sein.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz