Region: Deutschland, Österreich, Schweiz und EU
Djurskydd

Deklaration von Herkunft und Fangmethode beim Fischverkauf

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
An die im Fischhandel tätigen Firmen (Handel und Gastronomie)
61 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

61 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Fisch soll nur noch verkauft werden mit der genauen Angabe der verwendeten Fangmethode(n) und des Landes, in dessen Gewässern er gefangen bzw. gezüchtet wurde (FAO-Zone bei ausserterritorialen Gewässern).

Orsak

Würden Sie einen Fisch kaufen, wenn Sie wüssten, dass er beim Fang stundenlang zerquetscht im Schleppnetz durchs Meer gezogen wurde?

Dem Ei sahen wir einst im Laden auch nicht an, ob es in Käfighaltung unter quälerischen Bedingungen gelegt wurde oder von einer Freilandhenne. Nur dank der Deklaration der Haltungsart bekamen wir die Wahl und konnten Käfigeier boykottieren.

Genau das will der Verein fair-fish auch beim Fisch erreichen.

Weitere Infos zu Fangmethoden: https://www.fair-fish.ch/files/pdf/aktuell/info-41.pdf https://www.fair-fish.ch/files/pdf/wissen/flyer_kamp-dekl-2012.pdf https://www.fair-fish.ch/files/pdf/wissen/facts-13.pdf https://www.fair-fish.ch/etwas-tun/petitionen/deklaration.html

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Inga PRO-argument ännu.

Vor allem - öfter Fisch verzehren. Fisch ist gesund: Also nicht jeden Tag Fleisch essen, sondern halt auch mal zu Wild und magerem Geflügel sowie gesunden Fisch greifen.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu