Область: Германия
Защите животных

Kennzeichnungspflicht: Tierische Produkte und deren Herkunft

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Julia Klöckner (Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)
204 Поддерживающий 160 через Германия

Заявитель не подал петицию.

204 Поддерживающий 160 через Германия

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 03.03.2019
  4. Диалог
  5. Неудача

Lebensmitteln tierischen Ursprungs müssen deutlich gekennzeichnet werden, in jeder Form, Menge und Verarbeitungsstufe.

Wie bei Eiern muss klar ersichtlich sein, aus welcher Haltung dieses tierische Produkt stammt. Nicht nur im ersten Schritt, sondern auch als weiter verarbeitetes Lebensmittel - sowohl im Handel als auch in der Industrie und in der Gastronomie!

Es muss absolut, in jedem Schritt nachvollziehbar sein, um welche Haltung es sich gehandelt hat und welche Menge verarbeitet wurde.

основания

„Ja, das geht gar nicht!“ „Ich esse fast kein Fleisch mehr...“ „..und wenn, dann Bio“. Mit dem Vertrauen darauf, dass dieses „Bio“, glückliche, suhlende, spielende Tiere mit Ferkel, Küken oder Kalb bei der Mutter auf der Weide sind. - doch wie sollen Verbraucherinnen & Verbraucher vertrauen, wenn Transparenz fehlt?

Viel mehr ist es Verbrauchertäuschung: Die Idylle, die uns die Werbung verspricht und die Bilder auf den Verpackungen.

All das muss transparent werden, damit der Verbraucher wirklich wissen und entscheiden kann, was er konsumiert.

Denn was hilft es, wenn es auf dem Ei steht aber nicht auf weiterverarbeiteten Produkten, die z. B. Eiklar verwenden?

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Aus welchen Gründen auch immer man kein Fleisch oder gar keine Tierprodukte oder auch nur bestimmte Tierarten nicht essen möchte - seien es gesundheitliche, religiöse, Tierschutz- oder Umwelt-/Klimaschutzgründe oder auch nur persönliche Vorlieben - es sollte jede!r in die Lage versetzt sein eine eigenständige, informierte Entscheidung zu treffen.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас