Region: Mülheim
Sikkerhed

Den Wiener Platz wieder ansehnlich machen

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs
226 Støttende 179 i Mülheim

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

226 Støttende 179 i Mülheim

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Petition nehme ich Bezug auf die Zustände in Köln Mülheim rund um den Wiener Platz und die Stadthalle Mülheim. Hier ist es täglich so, dass bereits morgens um 7 Uhr und rund um die Uhr die Drogensüchtigen und Drogendealer öffentlich konsumieren und verkaufen. Die Alkoholabhängigen sind aggressiv und prügeln sich des öfteren, pöbeln die Leute an und verschmutzen die gesamte U-Bahn Wiener Platz und alles rund um das Bezirksrathaus.

Es riecht überall nach Urin und die Kinder in den umliegenden 3 Schulen müssen so viele furchtbare Sachen auf ihrem Schulweg sehen, dass ist nicht mehr zumutbar. Man muss aufpassen wo man hintritt und wer einen anspricht. Mir ist bewusst, dass wir uns in einer Großstadt befinden, jedoch ist diese Menschenansammlung, die täglich am Wiener Platz stattfindet einfach unerträglich geworden. Für die Kinder der Anwohner oder die Schulkinder der umliegenden Schulen finde ich es besonders schlimm. Ich und viele andere lieben unsere Wohnungen in Köln-Mülheim und unser Veedel, jedoch wollen wir nicht mehr zu jeder Uhrzeit über Schnappsleichen oder Erbrochenes sowie Drogenbesteck oder sich prügelnde Menschen stolpern müssen. Im Stadtgarten abends mit seinem Hund zu spazieren ist gar nicht mehr möglich.

Dem Mitarbeiter des Sicherheitsservicepersonals im Parkhaus vor der Stadthalle und im Bürgeramt Köln Mülheim müssen sie mal bei ihren Horrorgeschichten zuhören, die diese täglich erleben. Das ist einfach furchtbar. Mittlerweile hat fast jedes Geschäft eine/n SicherheitsmitarbeiterIn.

Völlig ungeniertes Drogendealen und Konsumieren im öffentlichen Raum zeigt ein mal mehr die brenzlige Lage der Menschen aber auch die Probleme einer Großstadt. Im Namen aller Unterzeichner bitte ich Sie, Lösungsvorschläge für diese Problemstellungen zu erbringen, damit Mülheim wieder wohnlich wird. Ihr Vorhaben mit Mülheim 2020 ist sehr schön und birgt viel Potenzial, jedoch nützt das alles nicht, wenn die Menschen Angst und Ekel haben vor diesem eigentlich so schönen Stadtteil.

Ich biete hier keine Lösungsvorschläge, wie man die vorliegende Situation verbessern oder beheben könnte sondern verlange von Ihnen Lösungsvorschläge bzw. die Aufnahme des Themas in das politische Konzept.

Begrundelse

Mülheim rund um den Wiener Platz ist nicht mehr wohnlich. Die Drogenszene und die Süchtigen machen das Viertel rund um die Uhr unansehnlich und unter Umständen auch gefährlich. Der Schulweg für die Kinder aller umliegenden Schulen rund um den Wiener Platz ist eine Zumutung.

Aufgrund von Mangel an öffentlichen Toiletten wird hierzu einfach jede Hauswand, vor allem die des Bezirksrathauses verwendet. Vor der Wohnungstür oder im Wohnungseingang trifft man auf Drogenkonsument während dem Fröhnen ihrer Sucht. Die aggressive Stimmung in der Unterführung am Wiener Platz ist spürbar. Für all das müssen Lösungen geschaffen werden, damit die Anwohner dieses Stadtteils wieder gerne in ihrem Veedel leben.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich stamme aus England.Ich lebe seit etwa 10 Jahren mit meiner deutschen Frau in der Gegend . In den letzten Jahren habe ich versucht, den Wiener Platz so weit wie möglich zu meiden, was natürlich nicht möglich ist. Besuchern aus meiner Heimat fällt die Verwahrlosung noch mehr auf als mir, wenn sie mich besuchen. Ich weiß nicht genau, was mit Mülheim 2020 erreicht werden sollte. Es ist aggressiv geworden, mir werden vor der Galerie Drogen angeboten. Ich fühle mich nicht mehr sicher.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu