Region: Germany
Agriculture

Der Anbau von Genmais 1507 wird wohl in Deutschland zugelassen...

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
60 supporters

Petitioner did not submit the petition.

60 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Genmais ist in keinster weiße Untersucht, ob er nicht gesuntheitliche Schäden hervorruft. Wenn er in die Futterkette eingeführt ist, nehmen wir alle das über kurz oder lang in uns und unseren Genen auf. Bio war dann mal, denn nach wenigen Jahren ist durch die Verbreitung der Pollen und der Pollenträger wie Bienen und anderen Insekten jede Planze davon inviziert. Es ist gar nicht absehbar, was das auf Jahrzehnte für Schäden hervorrufen kann.

Zitat der Frankfurter Allgemeinen.... Der Mais 1507 ist resistent gegen bestimmte Pflanzenschutzmittel und produziert ein eigenes Insektengift. Bei einer Abstimmung der EU-Staaten gab es keine ausreichende Mehrheit gegen eine Anbauerlaubnis. er umstrittene Genmais 1507 steht vor einer Zulassung in der Europäischen Union. Es wäre die erste Zulassung eines gentechnisch veränderten Maises seit 15 Jahren. Bei einer Abstimmung der EU-Staaten gab es am Dienstag keine ausreichende Mehrheit gegen eine Anbauerlaubnis, wie der griechische Außenminister Evangelos Venizelos als Vorsitzender der Sitzung in Brüssel sagte. Da es auch keine klare Mehrheit für die Zulassung gab, liegt die Entscheidung nun offiziell bei der EU-Kommission, die auf Grundlage wissenschaftlicher Bewertungen eine Anbauerlaubnis erteilen wird. Eine echte Wahl hat sie nicht: Sie muss die Zulassung erteilen, wenn sie die Welthandelsorganisation (WTO) nicht auf den Plan rufen will. Die akzeptiert Verbote von gentechnisch veränderten Pflanzen nur in Extremfällen. Und weil die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA in mehreren Studien keinen Einwand gegen den Anbau erhoben hat, muss die EU-Kommission der Zulassung zustimmen, wie Gesundheitskommissar Tonio Borg klarstellte.

Dies sorgte in der Diskussion der Vertreter der Mitgliedstaaten für heftige Kritik, da sich 19 Staaten gegen den Anbau aussprachen - das reicht allerdings nicht für eine qualifizierte Mehrheit, die eine Blockade der Zulassung ermöglicht hätte.

Deutschland hatte sich enthalten, weil es in der Bundesregierung keine klare Linie gibt: SPD und CSU lehnen den Anbau ab, die CDU ist dafür. Umfragen zufolge lehnt die Mehrheit der Deutschen Gentechnik ab. Bei der Abstimmung ging es um die Maissorte 1507 der Firma Pioneer Dupont.

Reason

Unsere Politiker stimmten nicht dagegen, obwohl sie von uns dem Volk gewählt sind und obwohl durch Umfragen 80% aller Bürger gegen den Anbau von Genmais sind. Sind da wohl wirtschaftliche Interessen der Industrie wieder mehr Wert wie die Gesundheit der Allgemeinheit? Da fragt man sich schon oft, ist das schon korrupt und sind unsere Politiker da nicht von der Industrie gekauft? Un wenn sie nur in den Aufsichtsräten sitzen.... ist das nicht das gleiche?

Drum forder ich auf.... unterzeichnet die Petition... wir alle haben nur Nachteile durch den Genmais.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Der Genmais erzeugt Unfruchtbarkeit der Menschen. Das wurde in geheimen Untersuchungen festgestellt. Der Mais hat nur den Zweck die Menschheit auf 500 Millionen zu reduzieren, und ist ein Teil der Gender Ideologie. Dies ist keine Verschwörungstheorie sondern entspricht der Wahrheit. Informiert euch, und wacht endlich auf, bevor es zu spät ist.

Wenn im ersten Satz schon drei Schreibfehler sind, habe ich überhaupt keine Lust mehr, diese Petition zu Ende zu lesen. Ich finde es ja toll, dass es so viele Menschen gibt, die hier und an anderer Stelle aktiv sind - aber etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben wünsche ich mir schon. Ist das zuviel verlangt?

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now