Terület: Németország

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass in wichtigen politischen Entscheidungen, welche im Kon

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutschen Bundestag Petitionsausschuss Platz der Republik 1 11011 Berlin
11 Támogató 11 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

11 Támogató 11 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2015
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Die Fraktion des Deutschen Bundestages und sollte mit einer zwei Drittel Mehrheit nun endlich einmal in Entscheidung auch das Volk fragen.

Indoklás:

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestag ist der Seismograf des Parlamentes, dies steht auf der Internetseite des Petitionsausschusses. Er soll die Stimmung der Bevölkerung aufzeichnen, ob die Gesetze das beabsichtigte Ziel erreichen oder zu neuen Problemen führen und daher noch einmal kritisch überprüft werden sollten, oder ob der Bundestag in einem bestimmten Anliegen aktiv werden soll. Bin der Auffassung, dass nicht immer die Stimmung der Bevölkerung erkannt wird, wenn eine Abstimmung im Deutschen Bundestag erfolgt. Insbesondere wenn die Bürger dies umsetzen müssen und sollen. Ist die Entscheidung dann immer im Interesse der Bürger. Sicher kann „MAN“ nicht jedem alles in seinem Sinne entscheiden. Bin der Auffassung auch der Bürger sollte gefragt werden deshalb brauchen die Deutschen neben dem Parlamentarismus auch Volksentscheide. Gesetz zur Sterbehilfe, wo Abgeordnete über Leben und Tod entscheiden. Da die große Masse der Bevölkerung für die Sterbehilfe ist, sollte dies auch in einem Volksentscheid das Volk entscheiden. Ein weiteres Beispiel: Das Wirtschaftsembargo gegen die Russische Föderation dieses schadet auch der deutschen Wirtschaft.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 08. 14. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most