Styre

Der EKSt-Grundfreibetrags sollte sofort von 9.744 auf 14.400 Euro jährlich umgesetzt werden.

Kampanje tas opp
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
126 Støttende 126 inn Deutschland

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

126 Støttende 126 inn Deutschland

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Für 2020 liegt der EKSt-Grundfreibetrag bei 9.408 Euro, 2021 bei 9.744 Euro. Die Werbungskostenpauschale für Rentner in Höhe von 102 Euro kann addiert werden.

Das heißt: 2020 werden steuerpflichtige Renteneinkünfte über 9.510 Euro zu versteuerndes Einkommen zur Steuerkasse gebeten, obwohl für viele Steuerzahler die 9.510 Euro nicht ausreichen um 1 Jahr davon leben zu können. 🤔🙄🙏

Grunnen til

Nahezu alle Rentner sind betroffen:

Regierungsberater schlagen Rente mit 68 vor. Wenn die Regierung über eine Rentenreform (Rente ab 68) nachdenkt sollte auch der kleine und mittlere Rentner etwas davon haben. 😀😏

D.h. die Anhebung des Grundfreibetrags von 9.744 auf 14.400 Euro jährlich, zahlen weniger Steuern und haben mehr Nettoeinkommen. 🤔👍 Es kann doch nicht sein, dass Rentner die evtl. bis 68 arbeiten müssen, zwar mehr Buttorente erhalten, dafür aber mit höherer EKSt abgezockt werden. Deshalb ist die Anhebung des Grundfreibetrags dringend erforderlich.🤔👎🙄

Takk for støtten, Norbert Haueis ut av Lappersdorf
Spørsmål til initiativtaker

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,

    diese Petition habe ich heute an den neuen Bundestag mit der Hoffnung auf Bearbeitung eingereicht.

    Mal sehen ob sich Herr Scholz diesmal damit befasst.

    Ich danke nochmal allen Unterstützern.

    Beste Grüsse,
    Norbert Haueis

  • Liebe Kollegen,

    leider haben die 120 Unterschriften bisher nicht ausgereicht um unser Ziel zu erreichen. Wir hätten dazu 50.000 Unterschriften benötigt. D.h. in den nächsten Jahren werden viele Geringverdiener EKSt zahlen müssen weil sie u.a. durch Rentenerhöhung den Grundfreibetrag übertreffen.

    Schade, trotzdem möchte ich mich bei den 120 Kollegen bedanken, die unsere Petition unterzeichnet haben.

    Ich wünsche allen viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg,

    Herzliche Grüsse,
    Norbert Haueis

Jeder Steuerzahler hätte eine jährliche Einsparung nach Grundtabelle 2020 von über 1.000 Euro. EK 9.500 = EKSt 13 € EK 14.400 = EKSt 1.025 € Dafür kann man schon mal eine Petition unterzeichnen und hoffen, dass sich der Petitionsausschuss im Bundestag damit befasst, oder? 🤔🤷‍♀️🍺

Warum wurde der Beitrag versteckt? Warum verstößt er gegen Ihre Netiquette? Was muß ich änder?

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå