Regiune: Duisburg
Drepturi civile

Der Verwaltungsvertrag mit dem KGV Ruhrau e.V. soll weiterhin Bestand haben

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Oberbürgermeister Sören Link
30 17 in Duisburg

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

30 17 in Duisburg

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Erhaltung des Verwaltungsvertrag mit dem KGV Ruhrau e.V.

Der KGV Ruhrau e.V. soll weiterhin als Zwischenpächter der Pachtfläche Dbg.1, Flur 28 Ansprechpartner für die EinzelpächterInnen bleiben.

Förderung von Demokratie, Meinungsfreiheit, offene Debatten und Diskussionen im Duisburger Kleingartenwesen

motive

Der Stadtverband der Duisburger Kleingartenvereine ist eine Vereinigung. Laut § 32 BGB ist das höchste Organ jedes Vereins die Mitgliederversammlung. Durch die Satzung und die Schlichtungsordnung des Verbandes wird eindeutig die Gewaltenteilung geregelt. Eine Gewaltenteilung ist ein tragendes Organisationsprinzip eines freiheitlichen Rechtsstaats. Diesem Grundsatz liegt der Gedanke der Begrenzung von Macht durch deren Aufgliederung in diese Teilgewalten und deren wechselseitige Kontrolle, Hemmung und Mäßigung zugrunde. Wir fordern, dass der Verband der Duisburger Kleingartenvereine e.V. sich daran hält. 

Zuletzt hat der Verband der Duisburger Kleingartenvereine e.V. mit seiner einseitigen im Alleingang durchgeführten Auflösung des Verwaltungsvertrags mit dem KGV Ruhrau e.V. dieses Prinzip ignoriert. 

Die Begründung hält unserer Ansicht nach keinen sachlichen Argumenten stand. Die Kündigung des Vertrages würde die Auflösung des seit 1955 bestehenden Vereins bedeuten. Unserer Meinung nach geht es dabei rein um eine Zwistigkeit zwischen Vereinsvorständen, da der Verbandsvorsitzende den Vereinsvorsitzenden des KGV Ruhrau als Konkurrent im Wahlprozess ausschalten möchte.

Im August findet die Verhandlung bzgl. der angezweifelten Verbandswahl statt. Im Vorfeld wurden Kandidaten nicht zugelassen und andere vor der notariellen Auszählung bereits beglückwunscht zum Sieg. Für die Richtigkeit verweise ich auf das Verfahren Liebe die Scholle./. Verband der Duisburger Kleingartenverein. Eine Auflösung des Vereins bedeutet offensichtlich den schärfsten Konkurrenten auszuschalten. Der Verbandsvorsitzende des KGV ist die Galionsfigur des Duisburger Kreises, der sich für mehr Demokratie und Gerechtigkeit im Duisburger Kleingartenwesen einsetzt. (Quelle: https://ruhrau.com/Duisburger-Kreis/ )

Der Verband hat bereits trotz anwaltlichen Widerspruch in verbotener Eigenmacht das Pachtgrundstück übernommen und Abmahnungen und Kündigungen an Einzelpächter ausgesprochen.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum