Terület: Németország
A Deutsche Kreditbank AG (DKB) auf das sichere mTAN umstellen petíció képe
Társadalmi biztonság

Deutsche Kreditbank AG (DKB) auf das sichere mTAN umstellen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutsche Kreditbank AG
199 Támogató

A petíció címzettje nem válaszolt.

199 Támogató

A petíció címzettje nem válaszolt.

  1. Indított 2012
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Zur Erhöhung der Sicherheit des Online-Bankings bei der DKB möchte ich durch diese Online-Petition alle Kunden der Deutschen Kreditbank AG erreichen, denen der Sicherheitsstandard des iTAN-Verfahrens nicht mehr ausreicht.

Ziel der Petition ist es, die DKB zum zeitnahen Angebot von weiteren alternativen Verfahren (wie z.B. mTAN) zu bewegen.

Indoklás:

In Zeiten des verstärkten Online-Betrugs gibt es mittlerweile höhere Standards im Bankengeschäft, die es den Kunden ermöglichen, die Wahrscheinlichkeit, Opfer von Internetkriminalität zu werden, stark vermindern. (siehe z.B. https://www.gelon.de/pin-tan-itan-mtan/))

Gerade von einer Bank, deren Hauptgeschäft über Online-Banking abgewickelt wird, kann von sicherheitsbewussten Kunden mehr als das überholte iTAN-Verfahren erwartet werden.

Die Zusage der DKB auf Nachfrage nach einer Änderung zu höheren Standards, mit der "DKB-Cash-Sicherheitsgarantie" alle nicht vorsätzlich verursachten Schäden zu ersetzen, die bei der Nutzung des iTAN-Verfahrens mit dem DKB-Cash entstanden sind (nach Anruf, Sperrung und Strafanzeige), zeigt zwar Kulanz, ist aber weitaus umständlicher für Kunden.

Deshalb freue ich mich auf zahlreiche Unterschriften. Wer ebenfalls (ansonsten zufriedener!) Kunde der DKB ist und sich dieser Meinung anschließen möchte, unterschreibe bitte jetzt!

Denn Sicherheit geht beim Online-Transfer einfach vor.

Vielen Dank!

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petitionsempfänger antwortet nicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Auch nach 24 Wochen kein Zeichen von der DKB

    2013. 07. 16. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterzeichner,

    leider tut sich nichts auf Seiten der DKB. Die Petition ist eingereicht, hat aber scheinbar den richtigen Empfänger noch nicht erreicht oder liegt mit zu wenigen Unterzeichnern vor.

    Wir bleiben dran!
    Herzliche Grüße aus Köln,
    Michael Lüdeke

  • Die Petition wurde eingereicht

    2013. 01. 28. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterzeichner,

    die Petition wurde soeben eingereicht. Aufgrund der doch noch geringen Anzahl von Unterschriften (200) sehe ich zwar keine großen Chancen auf Erfolg, aber wenigstens haben wir etwas getan.

    Ich halte Sie/Euch auf dem Laufenden.
    In diesem Sinne noch eine gute Woche und Grüße aus Bonn.

    Michael Tomoff

mTan ist deutlich einfacher einzusetzen, wenn es darum geht von verschiedenen Orten aus Überweisungen zu tätigen. Wer schleppt schon immer seine iTan-Listen mit?

Nun, so sicher scheint das Verfahren in der Anwendung nicht zu sein. www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/377949/index.html winfuture.de/news,72993.html

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most