Bild zur Petition mit dem Thema: Deutscher Bundestag - Chronologische Auflistung der vom Bundestag beschlossenen Gesetze Deutscher Bundestag - Chronologische Auflistung der vom Bundestag beschlossenen Gesetze
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 58 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Hiermit beantrage ich, dass der Bundestag eine zentrale Seite im Internet einrichtet, auf der alle vom deutschen Bundestag beschlossenen Gesetze chronologisch geordnet (z. B. monatlich) aufgelistet werden und mit einer kurzen Erklärung bzw. Zusammenfassung versehen werden.Ein zweiter Schritt wäre eine entsprechende App.

Ziel dieser Petition ist es, dem interessierten Bürger eine vollständige und neutrale (!) Möglichkeit zugänglich zu machen, um sich über die Arbeit der Regierung zu informieren.Dies soll möglichst in kurzen Zusammenfassungen ermöglicht werden, juristische Vollständigkeit wird bewusst nicht gefordert. Hier soll es um eine Informationen für alle Bürger gehen.Ziel ist es ausdrücklich nicht, den vollständigen Gesetzestext online zugänglich zu haben, hier geht es um eine kurze Informationsmöglichkeit.Diese Petition richtet sich in die Zukunft und hat kein Interesse an vergangenen bzw. historischen Texten.

02.12.2016 (aktiv bis 31.01.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument