Gezondheid

Deutschlandweite Tests auf multiresistente Keime in Badeseen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundestag und Gesundheitsamt
46 Ondersteunend 46 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

46 Ondersteunend 46 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Regelmässige Wasserqualtätstests auf multiresistete Keime. Die Gefahr einer Erkrankung oder zum Tod führenden multiresistentem Keimen durch regelmässige Tests und des sichtbaren Aushangs am Badegewässer bis zur Verbot des badens am See, zu minimieren. Die Zahl der Toten durch die bisherigen unzureichenden Tests und die irreführung des Prüfsiegels 'ausgezeichnete Wasserqualität', beläuft sich jährlich in Deutschland auf 20.000 Todesfälle.

Reden

Es geht uns alle an, ich selbst bin betroffener, vor allem unsere Kinder oder ältere Menschen. Es gibt aktuell keine wirksamen antibiotika auf dem Markt !

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/multiresistente-erreger-wie-gefaehrlich-ist-das-baden-in-seen-a-1197262.html

https://www.n-tv.de/wissen/Resistente-Keime-in-Badeseen-nachgewiesen-article20327573.html

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Nog geen voor argument.

Ich würde ja tendenziell unterschreiben, aber die extreme Vereinfachung im Petitionstext wird dem Problem der mutliresistenten Keime nicht gerecht, und erst recht nicht die Suggestion, es würden im Jahr 20000 Leute sterben, weil sie sich in Badeseen mutiresistente Keime geholt hätten (ist das so gemeint oder nur missverständlich formuliert?). Das Problem ist doch nicht, dass man sich beim Baden einen Keim holt, sondern dass die Keime im Wasser zeigen, wie weit das Problem der multiresistenten Keime schon verbreitet ist. Es lohnt, den verlinkten Spiegel-Text sorgfältig zu lesen.

Meer over het onderwerp Gezondheid

35.138 handtekeningen
39 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen