Region: Tyskland
Djurskydd

Deutschlandweites Wildtierverbot in Zirkussen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landwirtschaftsminister Christian Schmidt
158 Stödjande 136 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

158 Stödjande 136 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Leider ist es immer noch traurige Realität, dass Wildtiere in Zirkussen zur Schau gestellt werden. Ein deutschlandweites Verbot ist längst überfällig, da der Zirkusalltag für die Tiere grausam und keineswegs artgerecht ist. Schon so viele Menschen haben sich für ein Wildtierverbot in Deutschland ausgesprochen-es ist möglich, jetzt etwas zu ändern, damit diese Tiere, die ihr Leben lang in Gefangenschaft verbracht haben, endlich die Freiheit bekommen, die ihnen zusteht. Helft auch ihr mit, diesen Geschöpfen eine Stimme zu geben, indem ihr für ein deutschlandweites Wildtierverbot in Zirkussen plädiert.

Orsak

Als ich die Plakate für einen Zirkus mit Wildtieren bei uns in Hannover gesehen habe, wusste ich, dass der letzte Schritt für ein Wildtierverbot endlich getan werden muss. Wieso hat sich noch immer nichts geändert? Deutschland ist ein so zivilisiertes Land und genehmigt solchen Zirkussen noch immer, Elefanten dazu zu bringen, Handstand zu machen, oder Tiger zu zwingen, durch Reifen zu springen? Diese Tiere verbringen ihr komplettes Leben in Gefangenschaft, eingesperrt in winzige Käfige, um dann zur Belustigung von uns Menschen in einer Manege mit Peitschen und Stöcken dazu gezwungen zu werden, Kunststücke vorzuführen. Welcher Elefant macht denn in freier Wildbahn einen Handstand? Richtig. Keiner. Und wie trainiert man wilden Tieren so etwas dann an? Ohne Gewalt ist das wohl nicht möglich. Solch eine sinnlose Quälerei von diesen wunderbaren, majestätischen Geschöpfen ist eine Schande. Und noch schlimmer ist es, dass alle zuschauen und dass immer noch nicht genug dagegen unternommen wird. Das beste Beispiel ist wohl die Elefantendame Tyke, die 1994 in Honolulu nach 20 Jahren Qual ihren Tiertrainer tötete, aus dem Zirkus ausbrach und länger als 30 Minuten durch die Stadt irrte, bis man sie schließlich nach 86 Schüssen töten konnte. Dieses Tier wollte nur die Freiheit und wurde letztlich für seine natürlichen Verhaltensweisen mit dem Tod bestraft. Dies ist kein Einzelfall, so etwas muss aufhören! http://tyke.peta.de/

Seit diesem Vorfall sind Wildtiere auf Hawaii verboten. Schon viele andere Länder haben sich ebenfalls für ein solches Verbot ausgesprochen, mit gutem Beispiel voran gehen z.B. Österreich, Belgien, Griechenland und noch viele mehr. Deutschland sollte auch endlich dazu gehören oder muss erst solch eine Tragödie wie damals auf Hawaii stattfinden?

Zeigt Mitgefühl und rettet die letzten Wildtiere aus unseren Zirkussen, denn artgerecht ist nur die Freiheit!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu