Sport

DFB-B-Lizenz als dezentraler Lehrgang

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Fußball Bund, Fußballverband Niederrhein
104 Ondersteunend 63 in Noordrijn-Westfalen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

104 Ondersteunend 63 in Noordrijn-Westfalen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Hallo liebe Trainer, alle von uns sind daran interessiert, das Beste aus ihren Mannschaften herauszuholen. Viele von uns haben sich deshalb qualifiziert und Trainerscheine gemacht. Diese Lizenzen unterhalb der ehemaligen "C-Lizenz Leistungsfußball" wurden dezentral angeboten und haben uns somit nur Abende und teilweise Wochenende gekostet. In diesem Jahr hat der DFB seine Qualifizierungsebenen angepasst und den Lizenzen andere Gewichtungen gegeben.http://www.dfb.de/sportliche-strukturen/trainerausbildung/trainer-b-lizenz/ Diese Lizenz ist im allgemeinen die zukünftige Mindestlizenz, die jeder von uns haben sollte, um mit seiner Mannschaft in der Niederrheinliga / Mittelrheinliga etc. spielen / diese dort trainieren zu dürfen. Sogar die Trainer im Seniorenamateurbereich sind verpflichtet diese Lizenz zu erwerben. Prinzipiell bin ich absolut dafür, dass alle Trainer qualifiziert sein sollten und bin gleichzeitig der Meinung, dass die Lehrgänge ihren Sinn und Zweck haben. Anders als die Landesverbände und der DFB bin ich jedoch der Meinung, dass jedem die Möglichkeit gegeben werden muss, diese Lizenzen zu erwerben - gerade dann, wenn die Wertigkeit dieser Lizenz massiv angehoben wird, wie es in diesem Jahr geschehen ist. Ich möchte Euch zu bedenken geben, dass ihr 25Tage eures Jahresurlaub im Schnitt opfern müsst, um eure Mannschaft in einer höheren Liga trainieren zu dürfen - ich denke, dass ihr alle eure Koffer packen könnt, wenn ihr euren Frauen erklärt, dass ihr eurem Hobby euren Jahresurlaub schenkt und die Familie zurückstecken muss. Ich setze mich also mit dieser Petition dafür ein, dass diese Lizenz, die zum Betreuen aller Juniorenligen unterhalb der Bundesliga dient, als dezentraler Lehrgang angeboten wird, so dass jeder die Möglichkeit hat, diese Lizenz zu erwerben - gleichzeitig jedoch noch in der Lage ist, seinem Hobby nachzugehen und die Verpflichtungen in der Familie zu bedienen.

Reden

Bitte unterstützt diese Petition, damit sowohl der Fußballverband, als auch der DFB einlenken und die Gremien über das Angebot von einer dezentralen B-Lizenz nachdenken. Je mehr Leute unterschreiben, desto mehr werden sich die entsprechenden Leute darüber Gedanken machen, dass dieses Angebot von ausreichend Leuten genutzt werden wird.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Sport

3.367 handtekeningen
20 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen