Περιοχή: Niederösterreich
Μεταφορές

Das 365-Euro-Jahresticket für alle Öffis in Niederösterreich

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Landesregierung
2.542 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

2.542 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2012
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Du leidest unter hohen Spritpreisen? Parkplatzsuche? Staus? Mit deinem JA kannst du dem ein Ende setzen. Und ein ganzes Jahr lang um 365 Euro alle Öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Das wollen wir für Niederösterreich erreichen.

Αιτιολόγηση

Wir alle wollen nur eines: Möglichst sicher, preisgünstig und umweltschonend von A nach B kommen. Unsere Mobilität ist uns wichtig. Was aber, wenn der tägliche Weg in die Arbeit zu einem Hürdenlauf wird? Staus auf der Autobahn, lästige Parkplatzsuche, Zugverspätungen, verwirrende Tarifstrukturen, teurer Sprit und überfüllte Busse.

Wir Grüne sind sicher: PendlerInnen müssen entlastet werden – rasch und effektiv. Ein Tag ohne Auto ist für viele Menschen in Niederösterreich derzeit leider reine Illusion. Es geht auch nicht darum, das Auto völlig zu verbannen. Aber: Es muss Alternativen zum Auto geben. Die Grünen wollen daher das 365-Euro-Ticket für ein ganzes Jahr Öffi-Fahren in Niederösterreich.

Verkehrspolitik ist Jahrzehnte lang in die falsche Richtung gelaufen. Dieses System von Grund auf zu ändern, wird vor allem eines benötigen: Das politische Bekenntnis zum Ausbau des Öffentlichen Verkehrs. Für eine rasche Entlastung fordern wir aber ein 365-Euro-Ticket, mit dem jede Niederösterreicherin und jeder Niederösterreicher ein ganzes Jahr lang alle Öffis in Niederösterreich benutzen kann. Ohne Altersbeschränkung. Ohne Einkommensnachweis. Ohne Studienausweis. Ohne Bürokratie.

Das kann möglich werden. Mit deiner Unterschrift.​

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition in Zeichnung

    στον/-ην/-ο 12.02.2013

    Liebe Unterstützerin,
    lieber Unterstützer,

    danke, dass du die Petition für ein 365-Euro-Jahresticket unterschrieben hast! Über 1500 Petitions-Unterstützer geben uns Recht: Niederösterreich braucht neue Wege für leistbare, gerechte Mobilität für alle!

    Teure Spritpreise, Parkplatzmangel, Öffinot - das Verkehrsproblem in Niederösterreich betrifft jede und jeden. Wenn du willst, dass ein 365-Euro-Jahresticket für Niederösterreich Realität wird, erzähl es deinen Freunden, Bekannten und deiner Familie. Jede Stimme zählt.

    Erzähl es weiter! Gemeinsam können wir es schaffen!

    Liebe Grüße,

    Madeleine Petrovic und Amrita Enzinger

    Die Grünen Niederösterreich
    Daniel Gran-Straße 48/1
    3100 St. Pölten
    Mail: noe@gruene.at
    www.noe.gruene.at

  • Petition in Zeichnung

    στον/-ην/-ο 19.12.2012

    Liebe Unterstützerin,
    lieber Unterstützer,

    danke, dass du die Petition für ein 365-Euro-Jahresticket unterschrieben hast! Über 1000 Petitions-Unterstützer geben uns Recht: Niederösterreich braucht neue Wege für leistbare, gerechte Mobilität für alle!

    Teure Spritpreise, Parkplatzmangel, Öffinot - das Verkehrsproblem in Niederösterreich betrifft jede und jeden. Wenn du willst, dass ein 365-Euro-Jahresticket für Niederösterreich Realität wird, erzähl es deinen Freunden, Bekannten und deiner Familie. Jede Stimme zählt.

    Ein gutes Beispiel ist Vorarlberg: Hier wurde auf Druck der Grünen Petition ein 365-Euro-Jahresticket im Landtag beschlossen. Also, los geht’s: Erzähl es weiter! Gemeinsam können wir es schaffen!

    Weiter Informationen... παρακάτω

Συζήτηση

ÖVP, SPÖ, FPÖ müssen endlich aufwachen. Ein günstiges € 365,-- Ticket ist längst fällig. Der Ausbau des öffentlichen Verkehrs in NÖ ist längst fällig. Mehr und bessere Mobilität in NÖ würde auch den ländlichen Raum wieder beleben.

730€ wäre viel zu viel für NÖ + Wien. Wien liegt nunmal mitten in NÖ und man muss da teilweise auch öffentlich "durch" ;-)

Περισσότερα για αυτό το θέμα Μεταφορές

43.578 Υπογραφές
44 ημέρες υπόλοιπο
5.051 Υπογραφές
54 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα