Građanskim pravima

Die Anwohner von Dallgow-Döberitz für eine gleichmäßige Verteilung der Flüchtlinge im Gemeindegebiet

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bürgermeister Jürgen Hemberger
713 363 u Dallgow-Döberitz

Primatelj peticije nije odgovorio.

713 363 u Dallgow-Döberitz

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2015
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Sehr geehrte Politiker des Landkreises Havelland und der Gemeinde Dallgow-Döberitz,

bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 10.06.2015 wurde bekannt geben, dass im Gebiet um die Hamburger Strasse mehrere Unterkünfte für Flüchtlinge geplant sind. Als Standort wurden der Artilleriepark und das SEND-Gebiet nördlich der Hamburger Chausse zwischen Schwanengraben und Wilhelmstrasse genannt.

Als Anwohner in unmittelbarer Nähe beider Standorte fordern wir Sie auf, die Pläne insofern zu ändern, dass neben dem Artilleriepark keine weiteren Unterkünfte im Umfeld von mindestens 2,5 km entstehen.

Allein die hohe Anzahl an Flüchtlinen im Artilleriepark ist für uns Anwohner eine große Herausforderung, da die Integration von 200 Personen, welche auf engstem Raum zusammen leben müssen, bereits sehr schwierig sein wird. Dieser Herausforderung werden wir uns stellen. Die Unterbringung einer größeren Anzahl an Flüchtlingen würde jedoch die Integrationsmöglichkeiten übersteigen und zu sozialem Unfrieden führen.

Obrazloženje

Dallgow-Döberitz ist eine flächenmäßig große Gemeinde. Nur die gerechte Verteilung der Flüchtlinge im gesamten Gebiet garantiert sozialen Frieden.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite