Regione: Düsseldorf
Educazione

Die bilingualen 9.Klässler des FCG Düsseldorf, wollen ihre zweite Muttersprache weiterlernen.

La petizione va a
Stadtrat Düsseldorf
19 Supporto 11 in Düsseldorf

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

19 Supporto 11 in Düsseldorf

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Mit openPetition möchten wir den bilingualen 9.Klässler des FCG Düsseldorf die Möglichkeit geben, Russisch auch in der 10. Klasse weiterzulernen.

Viele Düsseldorfer Schulen unterstützen ihre zweisprachige Schüler, unser Gymnasium aus organisatorischen Gründen leider noch nicht.

Wir sind sicher, was die anderen Schulen schaffen, schafft auch unsere!

Motivazioni:

Wie wir alle wissen, Deutschland hat schon jetzt Fachkräftemangel. In der heutigen globalen Welt und auch künftig, wird unser Land das mehrsprachige Personal mehr denn je, brauchen!

Die betroffenen Kinder wachsen zweisprachig auf und wollen keine von beiden Sprachen verlieren.

Leider mussten wir, Eltern, feststellen, unser Gymnasium unterstütz uns in o.g. Vorhaben noch nicht. Das möchten wir ändern! Und das Lernen der Russischsprache für 10. Klässler ermöglichen.

Nach unserer Petition helfen Sie den betroffenen Kinder ihre zweite Muttersprache zu behalten.

Grazie davvero per il vostro appoggio, Lena Maifeld da Düsseldorf
Domande ai promotori

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo an alle.
    Wir haben es geschafft! Die Situation hat sich geändert. Das FCG hat es endlich organisiert und die Kinder durften endlich zum Russischunterricht.
    Hiermit möchten wir unser Dankeschön an alle Unterstützer aussprechen. Ohne euch, haben wir es nie erreicht.

    Herzlichen Dank und Freundliche Grüße aus Düsseldorf
    Lena Maifeld

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora